Am 7. November wurde der Wahlvorschlag für den Aufsichtsrat der DB AG abgegeben. Über 1.500 Kolleginnen und Kollegen haben den Arbeitnehmendenvorschlag mit ihrer Unterschrift gestützt. Das ist ein deutliches Zeichen für unsere Bewerber:innen der EVG.
In diesem Zusammenhang möchten wir uns für die Arbeit von allen Wahlvorstandsmitgliedern im gesamten DB-Konzern bedanken. Die Kolleginnen und Kollegen, die dafür bestellt wurden, leisten hervorragende Arbeit. Sie verantworten die Wahlabläufe, damit alles seine gesetzliche Ordnung hat und die Wählerinnen und Wähler ihrem Grundrecht einer freien und geheimen Wahl nachkommen können.
In über 30 Unternehmen des DB-Konzerns finden zeitgleich die Aufsichtsratswahlen ihres Unternehmens und die des DB-Konzerns statt. Das so zu organisieren, dass die Wahlen reibungslos über die Bühne gehen, gebührt unserem Respekt.
Wegen der Terminlage fallen auch vorbereitende und durchzuführende Maßnahmen für die Wahlen in die Weihnachtszeit und in den Jahreswechsel. Deshalb soll auch an dieser Stelle ein Dank für die Arbeit der Kolleginnen und Kollegen ausgesprochen werden.