An einem stürmischen Tag trafen wir unseren Kollegen Maris Warmuth am Rostocker Hauptbahnhof; Drohne, Fotoapparat, Videokamera und ein kleines selbst erstelltes Drehbuch hatten wir mit im Gepäck.
Maris arbeitet als Baubetriebskoordinator, Bauüberwacher Bahn und Notfallmanager im Anlagen- und Instandhaltungsmanagement der DB Netz AG. In den Interviewsequenzen, die wir an unterschiedlichen Orten drehten, informierte er uns über seine berufliche Tätigkeit, sein Selbstverständnis als Ingenieur in der EVG und die Vorteile, die er beim Arbeitgeber Deutsche Bahn sieht.
Im Gleisbereich starteten wir unsere Videodrohne in Richtung Rostocker Überseehafen. Trotz des Starkwinds ließ sie sich problemlos starten, landen und bewegte sich mit fast magischer Ruhe und Sicherheit durch den Luftraum.
Stellwerk, Ablaufberg, Gleisharfe, und Überseehafen: Den ganzen Tag waren wir unterwegs zu unterschiedlichen Locations, immer unserem Drehbuch folgend.
Dank der professionellen Unterstützung von Seiten unserer EVG-Kommunikationsabteilung sind wir vom Ergebnis unserer ersten Reportage begeistert. Wie findet ihr sie? Sendet uns gerne ein Feedback!
Falls ihr Interesse habt, in eurem Gremium ebenfalls ein Video zu drehen, stellen wir euch gerne Musterdrehbuch sowie Checkliste zur Verfügung und würden euch im Bedarfsfall auch beraten.
Das Video und weitere Informationen zur EVG-Fachgruppe der Ingenieure findet ihr hier auf unserer Webseite.