Meldungen zu #West

Solidarität mit Vladislav Vlach

Solidarität mit Vladislav Vlach

Ein Thema auf der am Freitag, 27.02.2015, stattgefundenen Betriebsgruppenvorstandssitzung der DB Fahrzeuginstandhaltung im Werk Krefeld war auch das Berufsverbot des tschechischen Busfahrers Vladislav Vlach. „Berufsverbot und schwarze Listen sind ein Unding, nur weil jemand die Wahrheit sagt.“ so der Betriebsgruppenvorsitzende Holger Fater. „Hier ist die Solidarität aller abhängig Beschäftigten gefordert. Vladislav Vlach braucht unsere Hilfe und Unterstützung!“ Deshalb spendet der Betriebsgruppenvorstand 100 € für den mutigen Busführer!

15. Sitzung des EVG-Landesverbandes NRW - Klausurtagung in Davensberg

Zur 15. Sitzung des Landesverbandes NRW verbunden mit der 2. Klausurtagung konnte vom Sprecher des Landesverbandes der EVG in NRW, Hermann-Josef Müller, zu aktuellen verkehrspolitischen Themen unseren Kollegen Dirk Schlömer (MdL) begrüßt werden. Die Ausgangslage zum anstehenden Tarifkonflikt wurde vorgestellt und die Feststellung muss getroffen werden, dass die Kooperationsgespräche bei der Deutschen Bahn gescheitert sind.

Solidarität mit Vladislav Vlach

Solidarität mit Vladislav Vlach

Ein Thema auf der Betriebsgruppenvorstandssitzung der DB Fahrzeuginstandhaltung im Werk Krefeld war auch das Berufsverbot des tschechischen Busfahrers Vladislav Vlach. „Berufsverbot und schwarze Listen sind ein Unding, nur weil jemand die Wahrheit sagt.“ so der Betriebsgruppenvorsitzende Holger Fater.

EVG-Info-Tag im ICE-Werk-Dortmund

EVG-Info-Tag im ICE-Werk-Dortmund

Wir wollen Euch den Rücken stärken! Dies war im Vorfeld die klare Botschaft der EVG-Betriebsgruppe und der EVG-Betriebsratsmitglieder der DB Fernverkehr AG Dortmund/Münster. Zahlreiche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nutzten die Möglichkeit, kamen zum EVG-Info-Stand und stellten viele Fragen zu den aktuellen Tarifverhandlungen.

20. Sitzung des EVG-Landesverband NRW

20. Sitzung des EVG-Landesverband NRW

Zur 20. Sitzung des Landesverbandes der EVG in NRW konnte der Sprecher des Landesverbandes, Hermann-Josef Müller, zahlreiche Gäste begrüßen. An der Spitze Martin Burkert, EVG-Vorstandsmitglied und Mitglied des Deutschen Bundestages. Überschattet wurde die Veranstaltung von den Berichten zum Eisenbahnunglück in Bad Aibling am 9. Februar. So sagte Burkert wörtlich: „Das schwere Zugunglück bei Bad Aibling hat die ganze Eisenbahnerfamilie schwer erschüttert. Wir trauern mit unseren Kolleginnen und Kollegen der BOB/MERIDIAN und stehen in diesen schweren Tagen an ihrer Seite“.

Kleiner Schienengipfel in Siegen

Der Ortsverband Südwestfalen hat am 21. Januar 2015 zu einem „kleinen Schienengipfel“ in Siegen eingeladen. Der Vorsitzende des Ortsverbandes, Kollege Franz-Josef Mais, konnte zu der Diskussionsrunde den Bundestagsabgeordneten Willi Brase, sowie die beiden Abgeordneten des Landtages NRW, Dirk Schlömer und Falk Heinrichs, den Landrat des Kreises Siegen-Wittgenstein, Andreas Müller sowie den EVG-Geschäftsstellenleiter Köln, Kollegen Thorsten Hagedorn, begrüßen.