Sommerfest bei der DB Netz Karlsruhe
Am 14.07.2023 fand ein Aktionstag mit Sommerfest bei der DB Netz, RB Karlsruhe statt.
Am 14.07.2023 fand ein Aktionstag mit Sommerfest bei der DB Netz, RB Karlsruhe statt.
Am 13. und 14.07.2023 fand ein Aktionstag bei der DB Fernverkehr im ICE-Werk und im Service-Center Basel zum Thema „Gesundheit“ statt.
Die Betriebsgruppe DB Systel Berlin hat die Tarifrunde 2023 in den letzten Monaten mit Aktionen vor Ort begleitet. Höhepunkt war eine Eisaktion im Digital Campus am Berliner Ostkreuz.
Finale in Augsburg. In der Metropole von Bayerisch-Schwaben geht die erste Sommertour des EVG-Vorsitzenden Martin Burkert auf schnellen Reifen zu Ende. Zeit für eine erste Bilanz.
Bälle schlagen, Punkte sammeln und dabei eine Menge Spaß haben. Ob Profi oder Anfänger, alle waren willkommen beim Volleyball-& Grill-Event der EVG-Jugend Berlin im Volkspark Friedrichshain!
In jeder Betriebsstätte muss es sie geben, kein Zug darf ohne sie losfahren. Man braucht sie hoffentlich nie. Wenn man sie aber braucht, müssen sie funktionieren. Die Rede ist von Feuerlöschern. Die Integrationswerkstatt Ingolstadt ist darauf spezialisiert, sie zu warten. Mit einem Besuch in dieser Werkstatt starten wir in den dritten Tag unserer Sommertour.
Ende Juni hatte der EVG-Ortsverband Trier zum Sommerfest ins beschauliche Daufenbach eingeladen. 148 Kolleginnen und Kollegen aus verschiedenen Geschäftsbereichen sind der Einladung gefolgt
Wir sind immer und überall im Einsatz und für euch vor Ort. Diesmal waren wir im Kundencenter in Halle, im DiSa und STS Netz unterwegs. Dort haben wir über den aktuellen Tarifabschluss sowie über die Leistungen der EVG und des Fonds soziale Sicherung informiert.
Zweiter Tag der Sommertour des EVG-Vorsitzenden: Das bedeutet morgens, bevor es wieder auf den Sattel geht, erstmal eine geballte Ladung Schienengüterverkehr im Regensburger Hafen.
Das Deutschlandticket lockt mehr Menschen in Busse und Bahnen. Doch das Ankurbeln der Nachfrage bringt den ÖPNV an seine Kapazitätsgrenzen. Neben einem attraktiven Preis müssen auch Qualität, Angebote und Kapazitäten verbessert werden. Deshalb fordert das Bündnis „ÖPNV braucht Zukunft“ zusätzliche Verkehrsangebote, deutlich mehr Personal und weitere Fahrzeuge. Die bisher bereitgestellten Finanzmittel des Bundes reichen für diese Investitionen in keiner Weise aus.