Aktuelle Zwischenergebnisse der JAV-Wahlen 2022
Bei den Wahlen der Jugend- und Ausbildungsvertretungen zeichnet sich bereits eine Mehrheit der Mandate für die EVG ab. Die Wahlbeteiligung ist dagegen schwach.
Bei den Wahlen der Jugend- und Ausbildungsvertretungen zeichnet sich bereits eine Mehrheit der Mandate für die EVG ab. Die Wahlbeteiligung ist dagegen schwach.
Diese findet am Montag, den 14. November 2022, um 14.00 Uhr in der Gaststätte Brauhaus Kühler Krug, Wilhelm-Baur-Str. 3a, 76135 Karlsruhe statt.
In der zweiten Tarifverhandlungsrunde am 12. Oktober 2022 sah es zunächst aus, als ob Bewegung in die Verhandlungen kommt: Der Arbeitgeber hat die Erhöhung der wöchentlichen Arbeitszeit auf 40 Stunden in der Woche erstmal vom Tisch genommen.
In der Mitgliederversammlung am 07. Oktober der OV Südheide wurden auch langjährige EVG Mitglieder geehrt. Bei der Gratulation durch den OV-Seniorenvorsitzenden Siegmar Büttner wurde ein Bogen über viele Jahre Gewerkschaften gespannt.
Am vergangenen Sonntag haben sich französische und deutsche Eisenbahner bei den Gedenkstelen vor dem Stuttgarter Landgericht getroffen, um an die Hinrichtungen der Eisenbahner im Stuttgart in der NS-Zeit zu erinnern.
Am 29.09.2022 nahm die EVG-Seniorengruppe Hagen als Zuhörer an einer Debatte im Düsseldorfer Landtag teil.
Die Ortsfrauenleitungen Essen, Duisburg und Ruhr-Niederrhein luden im September 2022 zu einer Informationsveranstaltung zum Thema Rentenversicherung in die Räumlichkeiten des Deutschen Gewerkschaftsbunds Region Niederrhein in Duisburg ein.
Vom 05. bis 07.10.2022 trafen sich 26 Senioren:innen der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft des Ortsverbandes Hamm-Bielefeld im Hotel Hennedamm in Meschede.
Zum traditionellen Grillfest für im Berufsleben stehende Mitglieder hatte der EVG Ortsverband Südwestfalen eingeladen.
Großer Erfolg für EVG und mobifair: Beschäftigte im SPNV in Nordrhein-Westfalen sind bei Ausschreibungen künftig besser abgesichert. Mit dem Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) haben wir hierfür eine enge Kooperation vereinbart. „Für die Sicherung der Eisenbahnerinnen und Eisenbahner haben wir heute viel erreicht“, sagt EVG-Vize Martin Burkert.