EVG-Ortsjugendleitung Rhein Neckar: Einladung zum Lasertag
Die EVG-Ortsjugendleitung lädt alle jungen Eisenbahnerinnen und Eisenbahner zum Lasertag ein.
Die EVG-Ortsjugendleitung lädt alle jungen Eisenbahnerinnen und Eisenbahner zum Lasertag ein.
„Wir benötigen auch beim Neu- und Ausbau des Schienennetzes langfristige Finanzierungszusagen sowie eine verbindliche Planung. Das Beispiel der neuen Leistungs- und Finanzierungsvereinbarung (LuFV III), in der die entsprechenden Mittel für die nächsten zehn Jahre festgeschrieben sind, sollte Schule machen und auch in anderen Bereichen der Bahn umgesetzt werden“. Das hat der Vorsitzende der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft, Torsten Westphal, gegenüber der Bundeskanzlerin deutlich gemacht.
Die EVG-Mitglieder bei Keolis/eurobahn entscheiden ab heute über die Beendigung oder die Fortführung des Tarifkonfliktes. Die Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft hat ihren Mitgliedern bei dem Unternehmen das Verhandlungsergebnis aus der vorigen Woche zur Urabstimmung vorgelegt.
Die EVG hat Kern-Forderungen zur anstehenden Ausschreibung der Berliner S-Bahn formuliert. Nur unter bestimmten Bedingungen kann ein leistungsfähiger Betrieb erhalten bleiben und ein Chaos vermieden werden.
Nach einem Gespräch zwischen der Geschäftsführerin der Neuen Bahnstadt Opladen Vera Rottes, Vertreter der Stadt Leverkusen und dem Vorsitzenden der EVG - Wupper Rhein Berg Kuno Dreschmann (Bild), hat man sich darauf verständigt, dass die EVG OV WRB die Patenschaft für den Gedenkstein "Die Weltkriege und die Heimatfront“ übernimmt.
Zum ersten Neujahrsempfang der BG Netz PD Karlsruhe und Regionalnetz Pfalz am Dienstag in Ludwigshafen, konnte der Vorsitzende der BG, Jürgen Ruf, zahlreiche Mitglieder begrüßen. Ein besonderer Gruß von ihm ging an die anwesenden Sozialpartner Raimund Schmalbach (DEVK), Tom Zill (Fonds soziale Sicherung) und Andi Bach (GUV/FAKULTA), die in zahlreichen Aktionen die BG im vergangenen Jahr unterstützt hatten.
Am 14.Januar 2020 trafen sich die Senior*innen mit Partner*innen im Bistro der Arbeitskammer des Saarlandes in Kirkel zum Neujahrsempfang.
Der EVG-Vorsitzende Torsten Westphal hat die Unterzeichnung der neuen Leistungs- und Finanzierungsvereinbarung (LuFV III) zwischen Bundesregierung und Deutscher Bahn als notwendigen und richtigen ersten Schritt für eine robuste und zuverlässige Eisenbahninfrastruktur bezeichnet.
Der Vorsitzende der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG), Torsten Westphal, hat die Unterzeichnung der neuen Leistungs- und Finanzierungsvereinbarung (LuFV III) zwischen Bundesregierung und Deutscher Bahn als notwendigen und richtigen ersten Schritt für eine robuste und zuverlässige Eisenbahninfrastruktur bezeichnet.
Ab heute werden die Mitglieder für die Aufsichtsräte der DB AG gewählt. Viele Stimmen für die EVG heißt: Eine EVG mit viel Durchsetzungskraft. Der Aufsichtsrat überwacht und kontrolliert die Geschäftsführung Eurer Betriebe. Wir wollen, dass dies kompetent, transparent und zukunftsgerichtet durchgeführt wird. Dafür braucht es eben starke Aufsicht - Guten Rat; eine starke Arbeitnehmerseite im Aufsichtsrat!