Regionalbus Braunschweig – RBB: Verhandlungen unterbrochen
Arbeitgeberseite bessert unzureichend nach
Arbeitgeberseite bessert unzureichend nach
Die Ortsfrauenleitung Minden hatte im Vorfeld des Internationalen Frauentags zu einer Kaffeerunde mit anschließenden gewerkschaftlichen Informationen eingeladen. Wie immer gab es auch Info-Material der EVG und ein kleines Frühlingsblümchen.
Über 80 Kolleginnen nahmen im „Alten Dorfkrug“ in Weisen an der Frauentagsfeier des OV Wittenberge teil. An diesem Abend gab es sehr interessante Gespräche und nach dem leckeren Abendessen gab es für jede Frau noch eine Überraschung.
Frauentag mal anders: Die Kolleginnen und Kollegen der Ortsfrauenleitung Frankfurt/M. besuchten die Frankfurter Bahnhofsmission und feierten den Tag mit den EVG-Frauen dort.
Zum 8. März hat sich die Betriebsgruppe gemeinsam mit dem Gemeinschaftsbetriebsrat für die Kolleginnen der Zentralen Personenverkehr eine besondere Überraschung einfallen lassen
Auch in diesem Jahr war es uns von der Betriebsgruppe der VIAS Rail wichtig, den Frauen in unserem Unternehmen unsere Wertschätzung auszudrücken!
Am 8. März, dem Internationalen Frauentag, haben die Ortsfrauen des Ortsverbands Karlsruhe im Hauptbahnhof eine „Rosenaktion“ gestartet.
Am Donnerstag konnten die Verhandlungen zur Einkommensrunde 2019 für unsere Mitglieder bei der DB Zeitarbeit GmbH abgeschlossen werden.
Der März ist der „Frauenmonat“: Am 8. März haben wir den Internationalen Frauentag gefeiert, genau zehn Tage später, am 18. März, erinnern wir an die immer noch bestehenden Gehaltsunterschiede zwischen Männern und Frauen – mit dem „Equal Pay Day“.
Mit ihrem Positionspapier „Mehr Bahn für die Menschen“ hat die EVG einen zukunftsweisenden Beitrag zur aktuellen verkehrspolitischen Debatte geliefert. Jetzt gilt es, unsere Positionen und Argumente auch den politischen Entscheidungsträger/innen nahezubringen. Als eine der ersten Spitzenpolitiker/innen hat Bundesumweltministerin Svenja Schulze ein Exemplar unseres Papiers direkt ausgehändigt bekommen.