Harzer Schmalspurbahnen GmbH (HSB): Forderungen zur Einkommensrunde beschlossen
EVG fordert 7,5 Prozent und das EVG-Wahlmodell
EVG fordert 7,5 Prozent und das EVG-Wahlmodell
Trotz der vielfach beschworenen Schneekatastrophe im Berchtesgadener Land hatten sich Mitte Januar 16 Kolleg*innen nebst Begleitpersonen aus den Bereichen Süd-West, Bayern und Bremen zum Seminar „Fit in den 3. Lebensabschnitt“ im BSW-Clubhotel Hubertus in Unterstein/Schönau eingefunden, um mit dem „Fonds soziale Sicherung“ eine informative, kulturelle aber auch äußerst sportliche und unterhaltsame Woche zu verbringen.
Der Bundesvorstand (BuVo) der EVG hat am Montag dem mit der DB AG erzielten Tarifabschluss zugestimmt. Der Beschluss fiel einstimmig.
Der Bundesvorstand (BuVo) der EVG hat am Montag dem mit der DB AG erzielten Tarifabschluss zugestimmt. Der Beschluss fiel einstimmig.
Auf Grund der Rückkehr zur paritätischen Finanzierung der gesetzlichen Krankenversicherung (GKV), d.h. Arbeitgeber und Arbeitnehmer zahlen zu gleichen Teilen den Krankenversicherungsbeitrag, sinken auch die monatlichen KVB-Beiträge ab 1. Januar 2019 für alle KVB-Mitglieder.
Der Seniorenkreis Lebach hatte am 11. Januar 2019 zu seinem traditionellen Neujahrsempfang in das Restaurant „Bürgerstuben“ in Lebach eingeladen.
Die Ortsfrauenleitung Saarland hat sich am 11. Januar zu ihrer ersten Sitzung 2019 getroffen.
Der Brand im ICE 511 am 12.10.2018 bei Montabaur forderte das Personal des Zuges an diesem Tag enorm.
Am Dienstag,den 08. Januar 2019 war um 15:30 Uhr zum Neujahrsempfang nach Kirkel in das Bistro der Arbeitskammer des Saarlandes eingeladen.
Weiterer Teilerfolg für die Beschäftigten: Bei der Beratung des sogenannten Straßenpakets im Verkehrsausschuss (TRAN) des Europäischen Parlaments wurden Vorschläge, die zur Verschlechterung der Lenk- und Ruhezeiten geführt hätten, abgewiesen. Der Vorschlag des Berichterstatters zum Thema Kabotage und Zugang zum Warenmarkt wurde im Sinne der Beschäftigten übernommen. Bei der Entsendung von Fahrer/innen hingegen konnten sich die Abgeordneten nicht auf eine gemeinsame Linie einigen.