Abbruch der Tarifverhandlungen mit DB AG - EVG ruft ihre Mitglieder zu Warnstreiks auf
Die EVG hat die Tarifverhandlungen mit der DB AG in der vierten Runde ergebnislos abgebrochen. Warnstreiks werden nun unweigerlich die Folge sein.
Die EVG hat die Tarifverhandlungen mit der DB AG in der vierten Runde ergebnislos abgebrochen. Warnstreiks werden nun unweigerlich die Folge sein.
Am vergangenen Montag haben sich die Kolleginnen der Ortsfrauenleitung des Ortsverbandes Karlsruhe auf dem Christkindlesmarkt getroffen, um das Jahr 2018 in netter Runde abzuschließen und Pläne für das neue Jahr 2019 zu schmieden.
Am Donnerstag hat die BG Netz RB Karlsruhe für das Haus und die Betriebsleitzentrale ihre Nikolausaktion durchgeführt.
Mit dem beigefügten Aushang macht die Betriebsgruppe SüdwestBus (RVS) Karlsruhe auf die besondere, verantwortungsvolle Tätigkeit der Busfahrer aufmerksam.
Eine Überraschung der besonderen Art erlebten die Kolleginnen und Kollegen der DB Netz Standorte in Hamm und Münster.
Bei der diesjährigen Klausurtagung der Geschäftsstellen Mannheim, Stuttgart und Ulm war die gemeinsame Video-Konferenz zur aktuellen Tarifrunde bei der DB AG das absolute Highlight.
Nach weiteren Gesprächen ist die Arbeitgeberseite nun doch bereit, über die zeitnahe Einführung des EVG-Wahlmodells zu verhandeln. Somit werden die Verhandlungen am 18. Dezember 2018 fortgesetzt.
Im Vorfeld der vierten Verhandlungsrunde bei der DB AG macht die EVG mit bundesweiten Aktionen Druck.
Als besonderen Service für unsere Mitglieder bieten wir euch auch im Jahr 2019 wieder Beratungstage der Rentenzusatzversicherung in Freiburg an.
Am Dienstag fand bei DB Netz RB in Stuttgart eine Blitzaktion der Betriebsgruppe EVG mit der Projektsekretärin Nelli Bellet statt.