Ortsverband Freiburg-Hochschwarzwald: Jubilarehrung
Am 10. November 2018 konnte Marcel Wachenheim, Vorsitzender des Ortsverbands Freiburg-Hochschwarzwald, insgesamt 43 Jubilare ehren.
Am 10. November 2018 konnte Marcel Wachenheim, Vorsitzender des Ortsverbands Freiburg-Hochschwarzwald, insgesamt 43 Jubilare ehren.
Am 08.11.2018 traf sich die Seniorengruppe Freiburg zur Besichtigung der Molkerei Schwarzwaldmilch.
Beschäftigte der Westfalen Bus GmbH (WB) und Nahverkehr Ostwestfalen GmbH (NVO) haben ihren Warnstreik erfolgreich beendet. Dazu hatte die EVG ihre Mitglieder aufgerufen. Hintergrund sind die stockenden Tarifverhandlungen mit dem Arbeitgeber.
„Die Ziele, die wir uns für die dritte Verhandlungsrunde gesetzt haben, konnten wir erreichen, wir sind aber noch lange nicht durch. Über unsere Kernforderungen werden wir in der vierten Verhandlungsrunde, am 6. Dezember, verhandeln und es ist schon jetzt erkennbar, dass das nicht einfach werden wird“. Dieses Fazit zog EVG-Verhandlungsführerin Regina Rusch-Ziemba am Ende eines dreitägigen Verhandlungsmarathons mit der DB AG in Halle.
Mit einem gemeinsamen Gruppenbild starteten die Kolleginnen und Kollegen am heutigen Morgen in den zweiten Verhandlungstag der dritten Verhandlungsrunde mit der DB AG.
Die Stapel mit unterschriebenen Postkarten wurden immer höher. Die Post und zahlreiche Paketdienste sorgten am Donnerstagvormittag für reichlich Nachschub. Aus allen Teilen Deutschlands und aus unzähligen Betrieben waren weitere Tausende an Postkarten nach Halle geschickt worden; jenem Ort, an dem die dritte Verhandlungsrunde mit der DB AG stattfindet.
Die kurzfristig ins Leben gerufene Postkartenaktion, die dem Arbeitgeber noch einmal verdeutlichen soll, welche Erwartungen EVG-Mitglieder mit den Kernforderungen zur Tarifrunde verbinden, ist ein voller Erfolg.
Wenn an diesem Donnerstag die Tarifverhandlungen weiter gehen, dann steigt die Verhandlungsdelegation nicht allein in den Ring. Kolleginnen und Kollegen aus ganz Deutschland schicken solidarische Grüße an die Verhandlerinnen und Verhandler.
Am 12.11. fand in Frankfurt in der Druckerei und am 13.11. in Karlsruhe Aktionstage bei der MuK statt.
Von Fulda nach Halle, von der Bundeskonferenz zur dritten Runde der Tarifverhandlungen: die Mitglieder der Verhandlungsdelegation nahmen einen ganzen Schwung Fotos mit. Die Teilnehmer/innen der Bundeskonferenz konnten sich mit Boxhandschuhen fotografieren lassen – und machten davon auch reichlich Gebrauch. Die Verhandlerinnen und Verhandler nehmen auch Daumendrücken und viel Applaus mit.