Beamtenpolitischer Fachkonferenz für zugewiesene Beamte/Innen der DB AG
Am 15. Oktober, in der Zeit von 10:00 Uhr bis 15:00 Uhr, findet in München eine Beamtenpolitische Fachkonferenz für zugewiesene Beamte/Innen der DB AG statt.
Am 15. Oktober, in der Zeit von 10:00 Uhr bis 15:00 Uhr, findet in München eine Beamtenpolitische Fachkonferenz für zugewiesene Beamte/Innen der DB AG statt.
„Wähl, was dir wichtig ist!“ - unter diesem Motto gestaltet der DGB Hessen-Thüringen seine Kampagne zur Landtagswahl in Hessen am 28. Oktober 2018.
Nach dreijähriger Unterbrechung fand Ende August wieder ein Sommerfest der EVG in Frankfurt statt.
Anfang September hat die Ortsfrauenleitung zu einem Tagesseminar in die Geschäftsstelle Duisburg eingeladen.
Der EVG-Vorsitzende Alexander Kirchner hat den Vorstand der Deutschen Bahn zu einer raschen Trendwende aufgefordert.
Der Vorsitzende der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG), Alexander Kirchner, hat den Vorstand der Deutschen Bahn zu einer raschen Trendwende aufgefordert. „Im Mittelpunkt müssen endlich Pünktlichkeit und Qualität stehen, machte er deutlich. „Die Kunden wollen eine Eisenbahn, die verlässlich ist – und das wollen unsere Kolleginnen und Kollegen letztlich auch“, stellte Kirchner fest. Ob dieses Ziel mit der jetzt verhängten qualifizierten Ausgabensteuerung erreicht werden kann, werde seitens der EVG allerdings bezweifelt.
Einige Kollegen vom Seniorenkreis Lippstadt interessierten sich für die Tätigkeiten eines Fahrdienstleiters. Die Senioren der Deutschen Bahn und der Westfälischen Landes-Eisenbahn (WLE) besichtigten daraufhin das Gleisbildstellwerk Lf in Lippstadt.
Der EVG-Landesverband Bayern hatte am Freitag nach Nürnberg zu seinem alljährlichen Eisenbahnertag eingeladen. Zum 10-jährigen Jubiläum sind in diesem Jahr rund 500 Gäste der Einladung gefolgt – das Festzelt auf dem Nürnberger Volksfest war prall gefüllt.
EVG fordert 5 Prozent und das EVG-Wahlmodell
Die EVG hat ihre Forderung nach Änderungen im Vergaberecht erneuert. Anlass ist eine Tagung vom DGB und der Friedrich-Ebert-Stiftung am Mittwoch zum Thema: „Zwei Jahre Reform des Vergaberechts – wie weiter mit den sozialen Kriterien und Tariftreue in der öffentlichen Auftragsvergabe“