Schienengüterverkehr: Die Politik hilft der Schiene – ein bisschen…
Der Weg ist endlich frei für die Senkung der Trassenpreise im Schienengüterverkehr. Im Bundeshaushalt für dieses Jahr sollen dafür 175 Millionen Euro lockergemacht werden.
Der Weg ist endlich frei für die Senkung der Trassenpreise im Schienengüterverkehr. Im Bundeshaushalt für dieses Jahr sollen dafür 175 Millionen Euro lockergemacht werden.
Bei der BR-Wahl 2018 im Wahlbetrieb DB Regio, VB Südbaden, erreichte die EVG mit der „Freien Liste Südbaden“ einen grandiosen Wahlsieg.
In der zweiten Verhandlungsrunde der agilis Gesellschaften am 21.06.2018 in Regensburg stellte die Geschäftsführung erneut ausführlich die wirtschaftliche Lage des Unternehmens dar.
Der geschäftsführende Vorstand der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft lädt dich recht herzlich zur diesjährigen Sommertour ein.
Am vergangenen Freitag war es wieder soweit: das Sommerfest der EVG. Der Einladung des Ortsverbandes Wittenberge sind fast 200 Mitglieder gefolgt.
„Wir leben Gemeinschaft“! Deshalb fordert die Verhandlungsgemeinschaft von EVG und NGG für ihre Mitglieder 4,5 Prozent lineare Tabellenentgelterhöhung und zusätzlich für 2,6 Prozent das EVG-Wahlmodell.
Das von der EVG im Jahr 2015 initiierte Projekt beim DB-Konzern für bezahlbare Wohnungen nimmt immer mehr an Fahrt auf. So das positive Fazit von Susanne Kittner, Leiterin Sozialleistungen der DB AG.
Nach schwierigen Verhandlungen konnten wir für unsere Mitglieder beim BEV folgende Ergebnisse durchsetzen:
Am 21. Juni 2018 wurde die Verhandlung zur Einkommensrunde 2017 fortgesetzt. Die Arbeitgeberseite legte ein Gesamtpaket mit vielen Themen vor.
Seit Jahren jammert DB Vertrieb über vermeintliche Wettbewerbsnachteile. Und wie immer, wenn es eng wird, fallen dem Arbeitgeber genau zwei Optionen ein: Verkauf oder Schließung. So jetzt beim CashCenter.