Bundeseisenbahnvermögen (BEV): Auftakt zur Einkommensrunde 2018
Vertreterinnen der Hauptverwaltung des BEV deutlich, dass man sich an dem Abschluss im Öffentlichen Dienst orientieren will.
Vertreterinnen der Hauptverwaltung des BEV deutlich, dass man sich an dem Abschluss im Öffentlichen Dienst orientieren will.
Die Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft bekräftigt ihre Forderung nach wirksamen Kontrollen der Qualifikationen sowie der Lenk- und Ruhezeiten von Lokführerinnen und Lokführern. „Insbesondere im Schienengüterverkehr sind inzwischen wildwestartige Zustände eingezogen. Das muss aufhören“, sagte der Stellvertretende EVG-Vorsitzende Klaus-Dieter Hommel.
Die EVG und ihre Betriebsräte sowie der Verein mobifair warnen schon seit langem vor einer Abwertung des Berufsbildes Lokführer.
Die EVG unterstützt die Umfrage des GBR DB Cargo zu den Arbeitsbedingungen im Unternehmen. Wer etwas verbessern will, muss die Verhältnisse kennen. Und der GBR Cargo will etwas verbessern. Dabei können die Beschäftigten ihm helfen.
Silber für Recep Buluter von DB Fernverkehr Hannover/Bremen.
Beim Verhandlungsauftakt zur Einkommensrunde 2018 bei den agilis Gesellschaften am 8. Mai 2018 in Regensburg platzierte die EVG ihre Forderungen.
Die EVG-Tarifkommission hat einstimmig die Annahme des folgenden Tarifabschlusses empfohlen:
Gemeinsam mit den Betriebsgruppen DB Services IFM/FZD und TDL haben wir ein erfolgreiches Grillfest durchgeführt.
Am Mittwochabend geht es im deutschen Fernsehen um uns. Um den Schienengüterverkehr in Deutschland. Und um die Zustände, die hier eingerissen sind und gegen die wir uns wehren.
Am vergangenen Dienstag verteilte die EVG Betriebsgruppe PSU einen „Merke Flyer“ zur Betriebsratswahl 2018, welche vom 15. Mai. bis 17.Mai 2018 bei der PSU stattfindet.