SG Freiburg - Seniorentreffen mit Toni Hofmann
Am 05. April stellte der BSW-Touristik Repräsentant, Kollege Anton Hofmann, das Reiseangebot der BSW-Touristik bei den Förderern und Gästen vor.
Am 05. April stellte der BSW-Touristik Repräsentant, Kollege Anton Hofmann, das Reiseangebot der BSW-Touristik bei den Förderern und Gästen vor.
Am Mittwoch, 16. Mai 2018, um 14.00 Uhr findet die Versammlung der Senioren Heidelberg statt.
Im Rahmen der Betriebsratswahl 2018 veranstaltete die Betriebsgruppe PSU eine Blitzaktion und besuchte ihre Kolleginnen und Kollegen in den Außenbereichen. Die Gruppe stellte die Liste 1 "MITBESTIMMEN. MITGESTALTEN. MIT UNS." vor.
Christian Bartoschek, Initiator der Veranstaltung „Schwäbische Lokführer-Latein“ rief und viele kamen zum Informationstag für die Lokführerinnen und Lokführer in Württemberg.
Unter dem Motto: Mitbestimmen. Mitgestalten. Mit Uns. stellten sich am 23. Mai die Kandidatinnen und Kandidaten der EVG, den Kolleginnen und Kollegen im ServiceCenter Fernverkehr Stuttgart zur Wahl. Bei Kaffee und Brezeln wurde am EVG-Stand zusammen mit den Kandidatinnen und Kandidaten über die Probleme im Betrieb diskutiert.
Der EVG-Landesverband Hamburg hat die politisch verantwortlichen aufgefordert, das Schwarzfahren nicht als Kavaliersdelikt herabzustufen. Gleichzeitig sollen die Beschäftigten auf den Zügen und Bahnhöfen besser geschützt werden.
Die EVG befasst sich intensiv mit der Zukunft. Wie verändern sich die Rahmenbedingungen unseres Handelns; wir müssen wir uns selbst verändern, um auch 2030 stark und erfolgreich zu sein? Dafür gibt es ab jetzt den „Ideenraum“. Der Bundesvorstand unterstützt das Konzept durch die Bildung einer Kommission.
einer Führung beim SWR. Die Zahl der Anmeldungen war höher, als Teilnehmer mitfahren konnten. Somit konnten leider nur 52 Seniorenteilnehmen.
Wir leben Gemeinschaft! Am 23.04.2018 konnte für unsere Mitglieder bei der Omnibusverkehr Franken GmbH der folgende Abschluss erreicht werden:
Der DGB ist ein starker Akteur, wenn es darum geht, Beschäftigte vor Gewalt zu schützen. Aber: nur ein geeinter DGB, in dem sich alle Mitgliedsgewerkschaften aufgehoben fühlen, kann diese Rolle auch ausfüllen. Ein entsprechendes Positionspapier hat der EVG-Bundesvorstand am Montag einstimmig verabschiedet.