InfraGO Mainz solidarisch mit DB Cargo
Die Beschäftigten der InfraGO Mainz erklären sich solidarisch mit den Kolleginnen und Kollegen der DB Cargo. Im Innenhof des Verwaltungsgebäudes rollten sie ein Transparent aus, auf dem Stand „WIR SEHEN ROT!"
Die Beschäftigten der InfraGO Mainz erklären sich solidarisch mit den Kolleginnen und Kollegen der DB Cargo. Im Innenhof des Verwaltungsgebäudes rollten sie ein Transparent aus, auf dem Stand „WIR SEHEN ROT!"
Ende Februar hat sich die Fachgruppe Berufsbildung getroffen, um über aktuelle Entwicklungen in der Bildung zu beraten. Es war das erste Treffen im laufenden Jahr.
Die Ortsseniorenleitung der EVG-Seniorengruppe im Ortsverband Mainfranken hatte zu einer Informationsveranstaltung in die Drei-Flüsse- und Eisenbahner-Stadt Gemünden am Main eingeladen. Das Thema: „Digitale Teilhabe für Senioren: innen“.
Am 9. Juni 2024 finden die Wahlen zum Europäischen Parlament statt. Wir fordern eine umwelt- und klimagerechte Verkehrspolitik in Europa für ein leistungsfähiges und nachhaltiges Mobilitätssystem mit guten, sicheren und sozial gerechten Arbeitsplätzen.
Gute Arbeit? Besser mit Europa! Mit diesen Worten begrüßte Anke Unger, stellvertretende Vorsitzende des DGB NRW, die Teilnehmer:innen. Seit Anfang des Jahres sind in NRW ca. 100 Veranstaltungen gegen Rechts durchgeführt worden mit gut 700.000 Teilnehmer:innen. Anke bedankte sich für die Unterstützung.
Gute Nachrichten von der KVB zu den Erstattungszeiten: Der durch verschiedene Probleme verursachte Stau bei der Antragsbearbeitung wird kleiner. Nach Informationen aus der KVB werde nach wie vor mit Volldampf an der Reduzierung des entstandenen Rückstaus gearbeitet.
Ende Februar trafen sich Fahrdienstleiter und Disponenten mit Gewerkschaftsfunktionären in der Geschäftsstelle der EVG in Berlin. Dort gründeten sie die EVG Arbeitsgruppe Fahrdienstleiter / Disponenten im Land Berlin.
Am vergangenen Freitag versammelten sich die Mitglieder des Ortsverbands Ruhr-Niederrhein zu einer Mitgliederversammlung im Haus Union in Oberhausen. Zu Beginn hielt Kollege Manuel Klusemann von der DEVK einen Vortrag zu den aktuellen Angeboten und Neuerungen im Versicherungsbereich.
„Nur gegen Rechts zu demonstrieren, wird nicht ausreichen. Jeder von uns muss etwas für den Erhalt der Demokratie tun. Denn es ändert sich gerade etwas in der Republik - und das kann Auswirkungen auf die staatliche Ordnung haben“. Mit diesem Statement eröffnete der stellvertretende EVG-Vorsitzende Kristian Loroch die beamtenpolitische Fachtagung in Mainz.
Unauffällig, fast versteckt steht das ehemalige Dortmunder Polizeigefängnis neben einem großen Kino direkt am Nordausgang des Dortmunder Hauptbahnhofs. Nur die Flaggen signalisieren: dort ist etwas Besonderes.