Lockere Frühstücksrunde bei der EVG Seniorengruppe Lippstadt
Gemeinsam mit den Ehepartner:innen traf man sich bei strahlendem Sonnenschein in der Kleingartenanlage „Tonhüttenweg“ in Lippstadt.
Gemeinsam mit den Ehepartner:innen traf man sich bei strahlendem Sonnenschein in der Kleingartenanlage „Tonhüttenweg“ in Lippstadt.
Gut gelaunt ging es 10 Uhr mit dem Bus ab Wuppertal in Richtung Siebengebirge - bei der Tagestour der EVG Wupper-Rhein-Berg kamen insgesamt 53 Kolleginnen und Kollegen zusammen.
Zur DB Youngster-Begrüßungsveranstaltung kamen bundesweit 5.200 Nachwuchskräfte, von denen circa 800 im CineDom Mediapark in Köln begrüßt wurden. Der innenliegende EVG-Infostand wurde von zahlreichen Jugendlichen vor und nach der Liveschalte der Begrüßungsveranstaltung aus Berlin regelrecht belagert.
Auf ihrer Sommertour machte Bettina Lugk, Bundestagsabgeordnete Märkischen Kreis II, für eine Werksbesichtigung bei der DB Cargo in Hagen einen Stopp. Der Dialog vor Ort mit den Beschäftigten, den Betriebsräten und den Gewerkschaftern sei ihr wichtig, so Bettina Lugk.
Am vergangenen Montag haben sich die Mitglieder des Ortsverbandsvorstandes Ruhr-Niederrhein zu einer auswärtigen Sitzung im DB Cargo Werk Oberhausen- Osterfeld getroffen. Nach der Sitzung hatte der Vorstand die Möglichkeit, an einer Werksbesichtigung teilzunehmen.
Die Betriebsgruppe eurobahn hat zum Klönen und Würstchen essen vor der EVG-Geschäftsstelle Hamm eigeladen. Dieser Einladung folgten bei bestem Sommerwetter circa 150 Kolleginnen und Kollegen verschiedener Eisenbahnverkehrsunternehmen.
Das Wetter spielte mit, der Grill war angerichtet und kühle Getränke gab es auch. Und natürlich waren ca. 30 Nachwuchskräfte vor Ort, um mit Theresia Wolf aus der Tarifabteilung über unsere Forderungen für die Tarifrunde 2023 zu diskutieren.
Am 23. August hat sich die Betriebsgruppe der WestfalenBahn zum ersten Mal seit der Gründung 2015 in dieser Form im Restaurant Mexims in Bünde getroffen. Viele Werkstattmitarbeiter aus Rheine und Minden folgten dem Aufruf des BG-Vorsitzenden Christian Scholz.
Zu diesem Anlass machten sich der Ortsverbandsvorsitzende Witten-Bochum, Wolfgang Aßheuer (Bild rechts) und der Geschäftsstellenleiter Dortmund, Sebastian Bitterwolf, auf den Weg nach Witten in die Eisenbahnersiedlung.
Vom 24. bis 28.07.2022 fuhren die Senioren und Seniorinnen des Ortsverbandes Duisburg zu ihrem traditionellen Seminar nach Bad Driburg-Siebenstern in das Haus Kanne.