
25. BMT der EVG 2025 im Begegnungs- und Tagungszentrum Michelsberg
Auch im Jahr 2025 treffen sich die EVG Biker über Pfingsten wieder zum traditionellen Bundesmotorradtreffen. Organisiert wird das Treffen von Barbara Güntert und Siegfried Kreis.
Auch im Jahr 2025 treffen sich die EVG Biker über Pfingsten wieder zum traditionellen Bundesmotorradtreffen. Organisiert wird das Treffen von Barbara Güntert und Siegfried Kreis.
Am vergangenen Mittwoch hat der traditionelle Jahresabschluss der Seniorengruppe (SG) Wanne-Eickel im Wanner-Hof stattgefunden. Die Veranstaltung, die in der Region längst zu einer liebgewonnenen Tradition geworden ist, bot den anwesenden Mitgliedern und Gästen eine schöne Gelegenheit, das Jahr in geselliger Runde ausklingen zu lassen.
Im November veranstaltete der OV Düsseldorf seine diesjährige Jubilarfeier. Im Restaurant „Buschhausen am Aaper Wald“ konnten 17 Jubilare persönlich begrüßt und geehrt werden.
Im Vorfeld einer außerordentlichen Betriebsversammlung der Beschäftigten der DB Cargo Hagen Ende November, haben sich EVG-Kolleg:innen spontan vor den Zentralhallen in Hamm versammelt, um den Arbeitgebern deutlich ihren Unmut über die derzeitigen Pläne des Arbeitgebers und auch der Politik kundzutun.
Beim Jahresabschluss 2024 wurde das Engagement der WRB-Frauen für erfolgreiche Projekte und ihre ehrenamtliche Arbeit gewürdigt.
Im Dezember veranstalten die Stammtische der Senioren (SK Nord, Mitte und Süd) ihre Weihnachtsfeiern. Alle Senioren im OV Duisburg sind dann herzlich eingeladen.
Am Seniorentag der EVG in Köln hatten der Fahrgastverband PRO Bahn Rheinland und mobifair die Gelegenheit, sich und ihre Anliegen vorzustellen. Vor gut gefülltem Saal begrüßte der Seniorenvorsitzende Johannes Houben die Teilnehmenden und Gäste.
Im Rahmen des EVG-Seniorentags in Köln wurde der langjährige und verdiente Gewerkschafter Otto Firnich von der Seniorenleitung verabschiedet. Vorsitzender Johannes Houben dankte Firnich herzlich für sein außergewöhnliches Engagement für die Kolleginnen und Kollegen in der Region Köln und Dieringhausen.
Dem OV Duisburg ist es ein Bedürfnis, auf die Bahnhofsmission aufmerksam zu machen und sie zu unterstützen. Leider gibt es viele Menschen, deren einzige Anlaufstelle die Mission ist.
Auch in unsicheren Zeiten ist klar: Unser Auftrag ist es, Wertschätzung und Sicherheit für Mitarbeitende zu erreichen. Ein Auftrag, den man am besten mit den Kolleginnen und Kollegen vor Ort besprechen kann, blitzartig, um die weiteren Bedürfnisse in der Arbeitswelt jedes Einzelnen herauszufinden.