OV Paderborn-Soest: Ehrung der Jubilare im Paderborner Schützenhof
89 Jubilarinnen und Jubilare ehrte die Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) bei einer Feierstunde im Paderborner Schützenhof.
89 Jubilarinnen und Jubilare ehrte die Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) bei einer Feierstunde im Paderborner Schützenhof.
Am vergangenen Dienstag folgten die Auszubildenden zum Elektroniker für Betriebstechnik (EBET – im 4. Ausbildungsjahr) der Produktionsdurchführung Hamm und des Regionalnetzes MOW der Einladung der Betriebsgruppe zur Betriebsbesichtigung des Signalwerks in Wuppertal.
Für die Feierstunde waren am Mittwoch Verkehrsminister des Landes NRW, Hendrik Wüst, dem Bürgermeister der Stadt, Werner Eickler angereist. Mit dabei waren auch Vertreter der DB AG, Allianz pro Schiene und der EVG.
Die EVG hat ihre bei der TRANSA Spedition in Hagen, Köln, Witten und Schwandorf beschäftigten Mitglieder am Freitag zu einem dreistündigen Warnstreik aufgerufen. Um 9 Uhr hatten zahlreiche Kolleginnen und Kollegen ihre Arbeit vorübergehend niedergelegt.
Ein 4 qm große Banner des Aktionsteams West wird der Tarifkommission in Berlin überreicht. Zuvor hatten etliche KollegInnen und Kollegen darauf unterschrieben, um damit die Unterstützung ihrer EVG zu verdeutlichen.
Ortsverbandsvorsitzender Friedhelm Bleicher konnte am 8. Oktober in der AWO-Boelerheide in Hagen 39 Jubilare herzlich begrüßen.
Sicherer Nachverkehr mit gutem Service- gutes Personal braucht gute Bedingungen!
Wir organisieren Mitglieder in zahlreichen Eisenbahnverkehrsunternehmen aber auch in Speditionsunternehmen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der TRANSA-Spedition am Standort Hagen haben sich im zurückliegenden Jahr zur Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft bekannt und eine Betriebsgruppe unter dem Vorsitz von Henning Groß gegründet.
Der Landesverbandsvorstand Nordrhein-Westfalen nahm auf seiner 8. Sitzung zustimmend den durch die Tarifkommission zwei Tage zuvor beschlossene Forderungskatalog zur anstehenden Tarifverhandlung bei der DB AG zur Kenntnis.
Anfang September hat die Ortsfrauenleitung zu einem Tagesseminar in die Geschäftsstelle Duisburg eingeladen.