Aktive Mittagspause bei der OHE in Celle – ein Tag voller Informationen
Anfang der Woche fand am Standort der Osthannoverschen Eisenbahnen AG (OHE) im Bw Celle „Alte Schmiede“ eine „Aktive Mittagspause“ statt. Anlässlich des 20-jährigen Jubiläums des Fonds soziale Sicherung (FsS) kamen zahlreiche Mitarbeiter:innen zusammen, um sich über die vielfältigen Leistungen und Angebote zu informieren.
Der gemeinsame Moment wurde von Stefan Bahl, Außendienstmitarbeiter vom FsS-Nord, bereichert. Er informierte die Anwesenden über die Vielzahl an Vorteilen, die der Fonds bietet - von Brillenzuschüssen über Leistungen zu Bildung, Fitness und Gesundheit. Viele Teilnehmenden konnten von eigenen Erfahrungen berichten oder kannten Personen, die bereits vom Fonds Hilfe erhalten hatten.
Ein weiterer Höhepunkt der Veranstaltung war der Bericht von EVG Gewerkschaftssekretär Michael Kerl über den aktuellen Tarifabschluss 2024/25. Auch die OHE Betriebsratsvorsitzende Iris Janßen, die OHE JAV-Vertretung sowie Thorsten Neumann von der GUV/Fakulta standen für Fragen bereit und trugen zur lebhaften Diskussion bei.
Die „Aktive Mittagspause“ bot nicht nur wertvolle Informationen, sondern auch Raum für Austausch und Vernetzung. Das Feedback der Teilnehmenden war durchweg positiv; vielen hat die Veranstaltung sehr gut gefallen. Für das leibliche Wohl war ebenfalls ausreichend gesorgt - ein großes Dankeschön geht an Andreas Lindhorst und Iris Janßen für die hervorragende Vorbereitung und Durchführung dieses gelungenen Events.
Es ist wichtig, solche Formate zu fördern, um das Miteinander und die Gesundheit der Mitarbeitenden zu stärken. Wir freuen uns auf weitere Aktivitäten dieser Art.