BG Harzer Schmalspurbahnen: Erfolgreiche Selfie-Aktion für Organspenden

Seit langem engagiert sich die EVG-Betriebsgruppe der Harzer Schmalspurbahnen GmbH (HSB) für Organspenden. Im Mai hatte sie über die imtakt zu einer Selfie-Aktion für mehr Organspenden aufgerufen. Jetzt wurden die Gewinner gekürt. Wer teilnehmen wollte, sollte sich selbst mit einem Organspende-Ausweis fotografieren. Die Auslosung der Gewinner fand stilecht am „Hauptbahnhof“ Wernigerode Westerntor statt. EVG-Kollegin Cornelia Fehse spielte die Glücksfee. Unser Foto zeigt sie mit den BG-Kollegen Hans-Werner Pape (links) und Michael Kröber.

 

Seit langem engagiert sich die EVG-Betriebsgruppe der Harzer Schmalspurbahnen GmbH (HSB) für Organspenden. Im Mai hatte sie über die imtakt zu einer Selfie-Aktion für mehr Organspenden aufgerufen. Jetzt wurden die Gewinner gekürt.

Wer teilnehmen wollte, sollte sich selbst mit einem Organspende-Ausweis fotografieren. Die Auslosung der Gewinner fand stilecht am „Hauptbahnhof“ Wernigerode Westerntor statt. EVG-Kollegin Cornelia Fehse spielte die Glücksfee. Unser Foto zeigt sie mit den BG-Kollegen Hans-Werner Pape (links) und Michael Kröber.

Danilo Zeipert aus Berlin freut sich über eine Brockenfahrt mit der HSB. Ein EVG-Rucksack geht an Uwe Berens aus Wiesbaden. Jürgen Dackau aus Wutöschingen gewinnt eine 4-GB-USB-Karte.

„Wir freuen uns über die Resonanz auf unsere Aktion und hoffen, dass wir auf diese spielerische Weise noch etwas mehr Sensibilität für das schwierige Thema Organspende schaffen konnten“, sagt der BG-Vorsitzende Hans-Werner Pape. „Denn Organspenden können Menschenleben retten.“

Auslöser der Aktion war der konkrete Fall eines HSB-Kollegen, dessen einjährige Tochter nur durch eine Lebertransplantation gerettet werden konnte.