Dank an die Mitglieder des Landesverbandes Senioren von Sachsen-Anhalt
In Sachsen-Anhalt sind die Organwahlen fast abgeschlossen. Die neuen Mitglieder der Ortsverbände, Betriebs- und Personengruppen sind gewählt. Nach und nach stehen die Termine der Konstituierungen an.
Demnächst wird sich im Rahmen der Organwahlen auch der Landesverband Senioren (LVS) in Sachsen-Anhalt neu finden. Dem Landesverband Senioren gehören die von den Ortsseniorenleitungen gewählten Vertreter*innen der Ortsverbände an. Ob alle Mitglieder des bisherigen Landesverband Senioren wieder dabei sein werden - das werden die Wahlen oder die Mitglieder selbst entscheiden.
Grund genug, den bisherigen Mitgliedern des Landesverbandes Senioren einmal Danke zu sagen. Danke für ihre Arbeit, für ihrer Treue zur Gewerkschaft und Danke für ihr Engagement.
Gemäß „Richtlinie Gewerkschaftliche Seniorenarbeit der EVG“ soll in jedem Halbjahr eine Sitzung des Landesverbandes Senioren stattfinden. Nun geben auch die landesspezifischen Corona-Vorschriften endlich wieder Treffen in Präsenz statt. Das zwar unter Beachtung der Hygieneregeln - aber man/frau können sich wieder persönlich begegnen.
So haben der Sprecher des LVS, Kollege Henning Lange und seine Stellvertreterin, Kollegin Barbara Hommel, die Mitglieder des Landesverbandes Senioren, die die jetzige Legislaturperiode noch im Amt sind, zu einer besonderen Sitzung eingeladen, um diesen den Dank persönlich auszusprechen. Die Sitzung fand in „Wenzel´s Prager Bierstuben“ in Magdeburg statt. Auch der Vorsitzende des Landesverbandsvorstandes war geladen, um sich bei den Senioren persönlich zu bedanken.
Erinnerungen wurden hier ausgetauscht – aber es wurden auch schon Pläne für die neue Legislatur geschmiedet. „Packen wir es gemeinsam an“, so Henning Lange, bevor es zum gemütlichen Teil der Sitzung überging! Nach langer Zeit und den fehlenden persönlichen Begegnungen – endlich einmal wieder „gemeinsame Arbeit vor Ort“ und ein Blick nach vorn!