DB AG: Neue KJAV konstituiert

Nach den JAV-Wahlen haben sich nun auch alle GJAVen (Gesamt- Jugend und Auszubildendenvertretung) und die KJAV (Konzern- Jugend und Auszubildendenvertretung) konstituiert.

In der KJAV treffen sich Vertreter:innen aller Konzerngesellschaften mit mehr als 100 Nachwuchskräften, um über die Themen zu beraten, die mehrere Geschäftsfelder betreffen. Der bisherige KJAV-Vorsitzende Florian Gersten (DB InfraGO) aus München trat altersbedingt nicht erneut zur JAV-Wahl an. Als Nachfolgerin wählte die KJAV die 23-jährige Jette Augustin (DB Cargo) aus Hamburg. Die neue Geschäftsführung der KJAV besteht neben Jette Augustin zukünftig aus Sejada Jusic (DB Vertrieb), Ruben Lautenbach (DB Bahnbau) und Kelvin Kleibaum (DB Kommunikationstechnik).

Wir bedanken uns, stellvertretend für alle JAVis, beim scheidenden KJAV-Vorsitzenden Florian Gersten für sein Engagement und seine Arbeit in der vergangenen Legislaturperiode und wünschen den Neugewählten viel Erfolg bei ihrer wichtigen Arbeit.

Gemeinsam mit der EVG-Jugend werden die Neu- bzw. wiedergewählten JAVis die Ausbildung bei der Deutschen Bahn in den kommenden zwei Jahren gestalten. Dauerbrenner wie AMATO, das Betreuungskonzept, die Gedenkarbeit oder die JAV-Wahlen in zwei Jahren werden die Neugewählten bei ihrer Arbeit begleiten.