DB Station&Service AG - EVG Betriebsgruppe und Betriebsrat unterwegs in NRW
Nach Abschluss der erfolgreichen Betriebsratswahlen machten sich die wiedergewählten Betriebsräte der DB Station&Service AG einen ganzen Monat lang auf durch ihren NRW-Wahlbetrieb. Unterstützung erhielten sie vom EVG-Geschäftsstellen-Team Düsseldorf. Auch die Sozialpartner GUV/FAKULTA und Fonds soziale Sicherung waren mit von der Partie.
Besucht wurden die Kolleginnen und Kollegen an den Bahnhöfen Duisburg, Oberhausen, Mülheim/Ruhr, Düsseldorf, Wuppertal, Bonn Hagen, Essen, Gelsenkirchen, Bochum, Dortmund, Hamm, Köln, Aachen, Münster Bielefeld und Minden.
Die engagierten Kolleginnen und Kollegen, die täglich bei teils schwierigem Kundenkontakt oder im administrativen Bereich der Bahnhofsmanagements, sowie im Regionalbereich in Düsseldorf, den Bahnhofsbetrieb sicherstellen, erhielten vor Ort kleine Aufmerksamkeiten und Informationsmaterial zu den Leistungen der EVG, dem Fonds soziale Sicherung und der GUV/FAKULTA. Auf dieser Grundlage fand ein reger Austausch mit den Kolleginnen und Kollegen statt. „Wir sind überzeugt davon, dass die Kolleginnen und Kollegen in den nächsten Wochen die Leistungen in Form einer neuen Brille oder einer Gesundheits- oder Fitnesswoche in Anspruch nehmen“, so Gewerkschaftssekretärin Anita Schmidt. „Auch der Physiotherapeut, der am Wohn- oder Arbeitsort in Anspruch genommen werden kann, ist gut angenommen worden“, so Schmidt weiter.
„Das Miteinander vor Ort hat auch gezeigt, dass viele Kolleginnen und Kollegen die Leistungen der EVG und ihre Sozialpartner endlich nutze wollen. So konnten wir auf dieser Tour zahlreiche Neumitglieder begrüßen“, erläutert Gewerkschafter Norman Spring.