"Deutscher Betriebsräte-Preis 2016": Bewerbungsfrist endet
Die Bewerbungsfrist für den "Deutschen Betriebsräte-Preis 2016" läuft Ende des Monats aus. Mit dem Preis werden jährlich engagierte und erfolgreiche Interessenvertreter gewürdigt. Einzelne Betriebsratsmitglieder, komplette Gremien oder Fraktionen können sich bewerben. Im vergangenen Jahr haben sich drei EVG-geführte Gremien auf dem Deutschen Betriebsräte-Tag in Bonn präsentiert.
Die Bewerbungsfrist für den "Deutschen Betriebsräte-Preis 2016" läuft Ende des Monats aus. Mit dem Preis werden jährlich engagierte und erfolgreiche Interessenvertreter gewürdigt. Einzelne Betriebsratsmitglieder, komplette Gremien oder Fraktionen können sich bewerben.
Im vergangenen Jahr haben sich drei EVG-geführte Gremien auf dem Deutschen Betriebsräte-Tag in Bonn präsentiert. Der Betriebsrat von DB ProjektBau GmbH in Hamburg war für den Deutschen Betriebsräte-Preis nominiert.
Bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf, mehr Wertschätzung, bessere Arbeitsbedingungen, mehr Sicherheit vor Übergriffen, mehr Gesundheit am Arbeitsplatz - das sind die Kernforderungen der EVG und ihrer Betriebsräte. Unsere Betriebsräte haben auf diesen Gebieten auch schon zahlreiche gute Lösungen entwickelt. Deswegen möchten wir Euch ermutigen, Euch am Betriebsräte-Preis zu beteiligen.
Vergeben wird der Preis von der Zeitschrift „Arbeitsrecht im Betrieb“, Schirmherrin ist erneut Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles. Einsendeschluss ist der 30. April. Die Vorschläge werden von einer hochkarätig besetzten Jury bewertet. Der Preis ist nicht mit einem Geldbetrag dotiert. Im Mittelpunkt steht die öffentliche Ehrung der Preisträger. Wer sich beteiligen will, schickt einfach eine Kurzbewerbung mit einigen wesentlichen Informationen zum Inhalt des konkreten Projektes.
Ausführliche Informationen unter www.dbrp.de.