Digitales Escape-Game mit 20*45
Ende Mai trafen sich die Rätselfreunde des Netzwerks 20*45 in der Region Nord-Ost online, um gemeinsam Sherlock Holmes bei der Aufklärung eines brenzligen Falles, im Rahmen eines digitalen Exit-Games, zu helfen.
In zwei 20*45-Teams machten wir uns auf in unser erstes gemeinsames digitales Abenteuer. Viele kannten Exit-Games bereits aus der analogen Welt und so galt es, nur die technischen Herausforderungen zu meistern, bevor wir anfangen konnten.
Während des Rätsels kommunizierten die zwei 20*45-Gruppen über MS-Teams, um die Rätsel gemeinsam zu lösen. Dabei war jede Menge Teamwork gefragt und der Zusammenhalt unter den teilweise sich unbekannten Mitspielern wurde schnell gestärkt.
Während des Rätsels tauschten sich die Teilnehmer*innen über die Lösungen aus. Außerdem fand man mehr über seine Mitspieler*innen und deren Betriebe heraus. Nach den 1,5 Stunden hatten alle das Gefühl, neue gute Freunde innerhalb der Gemeinschaft der EVG gewonnen zu haben.
Beide Teams schafften es in der knappen Zeit den Fall von Sherlock Holmes zu lösen und so konnten alle vergnügt ihren Computer am Ende ausschalten und in das lange Pfingstwochenende gehen. Das Feedback der Teilnehmer ließ darauf schließen, dass alle einen guten Abend hatten, was die Organisator*innen des Netzwerkes 20*45 sehr freut.
Alle Kolleg*innen freuen sich auf die nächsten Begegnungen im Rahmen von 20*45, am liebsten jedoch sehr bald wieder in Präsenz!