EVG-Betriebsgruppe Abellio Rail NRW beim Tag der offenen Tür
Anlässlich des 10jährigen Firmenjubiläums hatte das Verkehrsunternehmen zum Tag der offenen Tür eingeladen. Trotz des durchwachsenen Wetters kamen über 1000 Besucher zum Betriebssitz an der Eckeseyer Straße in Hagen. Attraktionen für Groß und Klein erwartete die Besucher. Highlights waren die Waschfahrten sowie die Fundsachenversteigerung.
Anlässlich des 10jährigen Firmenjubiläums hatte das Verkehrsunternehmen zum Tag der offenen Tür eingeladen. Trotz des durchwachsenen Wetters kamen über 1000 Besucher zum Betriebssitz an der Eckeseyer Straße in Hagen. Attraktionen für Groß und Klein erwartete die Besucher. Highlights waren die Waschfahrten sowie die Fundsachenversteigerung. Letztere erbrachte über 900 Euro an Einnahmen, welche die Geschäftsführung der Abellio Rail NRW GmbH auf 1000 Euro aufstockte und an die DKMS (Deutsche Knochenmarkspenderdatei) übergab.
Die EVG-Betriebsgruppe beteiligte sich am Tag der offenen Tür mit einem Info-Stand. Viele Gespräche wurden mit Eisenbahnfans und EVG-Mitgliedern geführt. Ganz nach Henry Ford „Zusammenkommen ist ein Beginn, zusammenbleiben ist ein Fortschritt, zusammenarbeiten ist ein Erfolg“ überreichte EVG-Geschäftsstellenleiter Christian Drelmann der Abellio Rail NRW Geschäftsführung ein Schild zur Erinnerung an die 10jährige erfolgreiche Betriebsdurchführung in Nordrhein-Westfalen. Geschäftsführer Ronald R. F. Lünser freute sich sichtlich und versprach dieser Erinnerung einen Platz in der neuen Hagener-Zentrale zu geben.