EVG-Geschäftsstelle Hamm nach Umbau feierlich eröffnet - Jetzt mit EVG-Lounge für Kolleginnen und Kollegen
„Volldampf voraus! Mit neuen Räumen in das neue Jahrzehnt!“ - so stand es auf der Einladungskarte. Rund 80 Gäste konnten Geschäftsstellenleiter Christian Drelmann und sein Team nach dem gut zweimonatigen Umbau und der Erweiterung der bisherigen Geschäftsstelle begrüßen. „Wir wollten weg vom „Verwaltungsbüro“ hin zur „offenen Geschäftsstelle“. Dies ist uns, so glauben wir, mit der EVG-Lounge gelungen.
Wir haben einen Raum geschaffen, der es Kolleginnen und Kollegen ermöglicht, zum Beispiel ihre Pause bei ihrer Gewerkschaft zu verbringen. Kolleginnen und Kollegen haben nun bei uns die Möglichkeit einen Kaffee zu trinken, sich etwas zu Essen warm zu machen oder sich mit Arbeitskolleginnen- und Kollegen auszutauschen. Und, wenn wir als EVG noch weiterhelfen können, gerne. All dies ist nun in der „EVG-Lounge“ während der Öffnungszeiten (Mo-Do: 09:00-15:00 Uhr, Fr: 09:00-12:00 Uhr) möglich“, so Drelmann.
Ein neues Poolbüro bietet den Förderern der Stiftungsfamilie BSW&EWH jeden Dienstag von 09:00 bis 12:00 Uhr die Möglichkeit des Austausches. Ein Ansprechpartner der KVB steht weiterhin jeden ersten Dienstag im Monat in der Zeit von 09:00 bis 12:00 Uhr für Hilfe und Fragen rund um die Krankenversorgung der Beamten zur Verfügung. Die Sprechtage der Versichertensprecher der KBS sind bitte in der EVG-Geschäftsstelle Hamm unter 02381 – 9290420 zu erfragen. Der am Ort ansässige EVG-Ortsverband Hamm-Bielefeld steht seinen Mitgliederinnen und Mitgliedern nach Terminvereinbarung über die Geschäftsstelle Hamm ebenfalls zur Verfügung.
Als Ehrengast der Eröffnungsfeier sprach Marc Herter (MdL, SPD), der die Wichtigkeit der Eisenbahnergewerkschaft am Standort Hamm (Westf.) herausstellte. EVG-Landesverbandsvorsitzender NRW, Hermann-Josef Müller, blickte gewerkschaftlich zurück in das Jahr 2019 und gab einen Ausblick über die anstehenden Herausforderungen. Herausgestellt hatte Müller unter anderem die Wichtigkeit der im Mai stattfindenden Personalratswahlen.