EVG Landesverband Sachsen-Anhalt - Jahresplanung für das Geschäftsjahr 2021
„Trotz der Pandemie - das Tagesgeschäft muss weiter gehen und zu den anspruchsvollen Planungen für das Jahr 2021 müssen die Grundsteine gelegt werden“, so der EVG Landesvorsitzende von Sachsen-Anhalt, Kollege Dieter Posner.
Deswegen fanden sich in der 2. Kalenderwoche des neuen Jahres die Geschäftsstellenleiterin von Halle, Kollegin Yvonne Eisenhuth und der Geschäftsstellenleiter von Magdeburg, Kollege Martin Kröber, mit dem Vorsitzenden des Landesverbandes zu einem Gespräch zusammen, um einen Rückblick auf das Jahr 2020 zu werfen und die ersten Planungen für das Geschäftsjahr 2021 zu besprechen.
Wegen der verschärften Regelungen des Lockdowns war ein Treffen im größeren Rahmen nicht möglich. So nutzten wir zu den anstehenden Themen die uns zur Verfügung stehenden elektronischen Hilfsmittel, um die jeweiligen Ansprechpartner*innen per Video zuzuschalten, um dann gemeinsam sach- und fachgerechte Auskünfte und Vorschläge für das Anstehende zu erarbeiten.
Der Grundstein für 2021 ist also gelegt. Der Jahresabschluss für das vergangene Jahr ist in Vorbereitung und die Finanzplanung für das neue Geschäftsjahr ist in Arbeit. Allerdings sind auch noch viele Hürden zu nehmen. So können wir heute noch nicht abschließend einschätzen, ob und wie wir die anstehenden Organwahlen in unseren Bereichen satzungsgemäß durchführen können. Wir arbeiten aber daran!
Wir möchten es zum Schluss dieser kurzen Zusammenfassung unserer „Auftaktrunde“ nicht versäumen, allen unseren Mitgliedern auf diesem Wege ein gutes neues Jahr zu wünschen und das bei bester Gesundheit!