EVG trauert um Thomas Rabe
In Erfüllung unserer traurigen Pflicht teilen wir euch mit, dass unser geschätzter Kollege Thomas Rabe am 24. Mai 2020 im Alter von 61 Jahren verstorben ist. Thomas Rabe wurde bereits im Jahr 1974 Gewerkschaftsmitglied. Er engagierte sich bereits als junger Mensch in der betrieblichen Interessenvertretung seiner Dienststelle.
Als Betriebsratsvorsitzender seines Betriebes DB Energie West/Nord/Mitte kümmerte sie sich um die Kolleginnen und Kollegen und vertrat die Interessen seiner Gewerkschaft. Thomas Rabe genoss ein hohes Ansehen und Vertrauen bei den Eisenbahnerinnen und Eisenbahnern und bei den Arbeitgebern.
In seiner Heimatstadt Hamburg, wie auch im Landesverband Nordrhein – Westfalen, hat er positive Spuren hinterlassen. Seine Kolleginnen und Kollegen haben ihn geschätzt.
Für Thomas stand immer das Menschliche im Mittelpunkt. Er war ein erfolgreicher Vertreter der Interessen für die Menschen bei der Bahn und seiner Gewerkschaft EVG.
Die Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft verliert einen engagierten Kollegen. Seinem Wirken verdient unseren Dank und unseren Respekt. Wir werden Thomas Rabe ein ehrendes Andenken bewahren.
In stiller Trauer
Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft
Landesverband Nordrhein-Westfalen
Geschäftsstelle Köln
Kondolenzanschrift:
Tanja Rabe
Erftstraße 20
47443 Moers
Die Beisetzung findet im engsten Familienkreis statt.