EVG zu Gast beim SPD-Landesparteitag Baden-Württemberg

Zusammen mit Fabian Pangsy, dem Leiter der EVG-Geschäftsstelle in Stuttgart, folgte EVG-Landeschef Baden-Württemberg Manuel Amberger der Einladung der SPD zum Landesparteitag. Die SPD Baden-Württemberg steht mit den wichtigen Themen fürs Land auf dem Platz und geht geschlossen in den bevorstehenden Bundestagswahlkampf.

Dieses Signal ging vom Landesparteitag in Offenburg aus, der unter dem Motto "ZUKUNFT. GEMEINSAM. MACHEN." Stand. Die Spitze der BW-SPD hat sich nicht nur hinter Olaf Scholz, sondern auch hinter dem Offenburger Cargo-Betriebsrat Dirk Flacke gestellt. „Nach Jahrzehnten hat die SPD die Möglichkeit, den wichtigen Wahlkreis Offenburg direkt für sich zu gewinnen und damit die Interessen der arbeitenden Menschen im Ortenaukreis im Deutschen Bundestag zu vertreten“, so Andreas Stoch. 

Die Bundesvorsitzende Saskia Esken kritisierte in ihrer Rede scharf die FDP, die sich laut Medienberichten seit Ende September auf ein Ende der Ampelkoalition vorbereitet haben soll: „Christian Lindner und seine FDP haben sich mit diesem Schmierentheater auf Kosten des Landes als politische Kraft disqualifiziert. Der Schaden, welcher der Vertrauenswürdigkeit von Politik zugefügt wurde, ist nicht zu ermessen."