Frauengruppe des LV Sachsen-Anhalt - Fahrt nach Dresden
Die Frauengruppe des Landesverbandes Sachsen-Anhalt unternahm am 29.08.2020 ihre Reise. Dieses Jahr war Dresden das Ziel der Frauen.
Die Anreise nach Dresden erfolgte mit der Eisenbahn, wie es sich auch für Eisenbahnerinnen gehört und da Reisen hungrig macht, ging es in den Altmarktkeller. Dort wurde die Veranstaltung von Annett Nordmann eröffnet und sie begrüßte alle Teilnehmerinnen und stellte das Tagesprogramm vor.
Nach einer Stärkung bestand dann die Möglichkeit, die Frauenkirche oder Dresden zu Fuß zu besichtigen. Per Dampfschiff auf der Elbe ging es dann zum „blauen“ Wunder und wieder zurück. Sybille Hanke, stellvertretende Landesverbandsvorsitzende nutzte die Gelegenheit, noch einmal auf die laufenden Tarifverhandlungen hinzuweisen, die wenige Tage nach der Dampfschiffsfahrt, fortgesetzt werden sollten.
„Wir brauchen Euch, wenn wir unsere Forderungen gemeinsam durchsetzen wollen“, machte sie deutlich. „Wenn wir unsere Forderungsliste durchsetzen wollen, dann wird das nur gelingen, wenn wir alle zusammenstehen und sich möglichst viele an unseren Aktionen beteiligen“.
Das Fazit der Frauen: das war eine tolle Reise - ein herzliches Dankeschön erhielt die Vorsitzende der Frauen für die gute Organisation und der Landesverband Sachsen-Anhalt für die finanzielle Unterstützung.
EVG = Wir leben Gemeinschaft.