Frauentag: Dankeschön an unsere Kolleginnen
Die diesjährige Frauentagsfeier für die Berliner Kolleginnen fand am Vorabend des Internationalen Frauentages statt. Der Vorsitzende des Landesverbandes, Michael Bartl, ließ es sich gemeinsam mit dem Geschäftsstellenleiter Alexander Caesar, nicht nehmen, jeder Frau als Dankeschön eine Rose zu überreichen.
Viele bekannte und auch unbekannte Gesichter konnte die Ortsfrauenleiterin Mandy Burghardt begrüßen. Der Frauentag in Berlin hat Tradition. Die Kolleginnen kommen gern und freuen sich auf dieses Zusammensein auch mit ehemaligen Kolleginnen.
Als Überraschungsgast konnte unsere stellvertretende Vorsitzende Cosima Ingenschay begrüßt werden. Sie dankte den Kolleginnen für ihren Einsatz im Beruf, Ehrenamt und Alltag und nutze die Zeit für viele Gespräche. Kulturell wurde die Veranstaltung von der Poetry-Slamerin Lu Komma Klar bereichert.
In ihrem gesellschaftskritischen Beitrag sprach sie über Geschlechter-Klischees, Sexismus und den alltäglichen Patriarchalismus. Die Berliner Frauen waren von Lus Auftritt begeistert.
In einer Umfrage haben wir auch in diesem Jahr Themenvorschläge für Veranstaltungen gesammelt. Gewünscht werden u.a. politische Stadtführungen und Veranstaltungen zum Thema Arbeit in den Betriebsgruppen. Ein herzliches Dankeschön an alle Kolleginnen, die zu der gelungenen Veranstaltung beigetragen haben.