Geschäftsstelle Karlsruhe: Verabschiedung von Walter Greiner

Am 31. Oktober wurde unser geschätzter Kollege Walter Greiner nach mehr als 47 Jahren im Dienst der Deutschen Bahn feierlich verabschiedet. In einer kleinen, aber sehr würdigen Zeremonie, würdigten Kolleginnen und Kollegen seinen langjährigen, engagierten Einsatz.

Walter begann seine Karriere bei der Deutschen Bahn am 1. Dezember 1976 und war bis zum 31. Oktober 1990 in verschiedenen Dienstposten im äußeren und inneren Betriebs- und Verkehrsdienst bei der Dienststelle Neustadt an der Weinstraße tätig. In dieser Zeit sammelte er wertvolle Erfahrungen im operativen Bereich, die ihm später in seiner weiteren Laufbahn zugutekamen.

Am 1. November 1990 wechselte er zum Fahrdienstleiter-Bereich am Bahnhof Mannheim Rbf, wo er bis zum 31. Juli 1996 tätig war. In dieser verantwortungsvollen Position trug er maßgeblich zur Sicherstellung eines reibungslosen Betriebsablaufs bei, was ihn zu einer wichtigen Ansprechperson für seine Kolleginnen und Kollegen machte.

Ab dem 1. August 1996 nahm Walter eine neue Herausforderung als freigestellter Betriebsrat bei der DB Netz AG an, zunächst in den Betriebswerken Ludwigshafen und später auch in Karlsruhe. In dieser Funktion setzte er sich bis zu seiner Freistellung zum 31. Dezember 2002 engagiert für die Belange seiner Kolleginnen und Kollegen ein und prägte durch seine fundierte und ausgewogene Art die Zusammenarbeit in vielen schwierigen Angelegenheiten.

Im Jahr 2002 wechselte Walter ins Hauptamt unsere Gewerkschaft, der EVG. Während seiner gesamten beruflichen Laufbahn zeichnete sich Walter Greiner durch Professionalität, Zuverlässigkeit und eine hohe Bereitschaft zur Unterstützung seiner Mitmenschen aus. Mit seinem Einsatz und seinem offenen Ohr für die Anliegen der Kollegenschaft unserer Gewerkschaft hat er einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Wir bedanken uns bei Walter für seine herausragende Arbeit als Geschäftsstellenleiter in Karlsruhe und wünschen ihm für seinen wohlverdienten Ruhestand alles Gute!