Kein Nachruf - sondern ein Dankeschön an Claus
Seit April 2018 hatte „unser Claus“ die EVG Geschäftsstelle Magdeburg bei den täglich anfallenden Herausforderungen und Aufgaben unterstützt. Unser Claus heißt mit bürgerlichem Namen Claus Angermüller.
Er kommt aus Norddeutschland und hat bis Ende September 2021 hier, in der EVG-Geschäftsstelle Magdeburg, als Gewerkschaftssekretär gearbeitet. Das war für ihn eine echte Herausforderung - wöchentlich von der Nordsee nach Magdeburg zur Arbeit zu fahren. Aber Claus sagte selbst, dass er das gerne gemacht hat.
Nun hat Claus in Vorbereitung auf seinen dritten Lebensabschnitt eine neue Herausforderung angenommen. Sein neuer Arbeitsplatz ist seit dem 1. Oktober die Bremer EVG-Geschäftsstelle. Er arbeitet jetzt also fast vor seiner Haustür!
An dieser Stelle wollen wir hier noch einmal „Danke“ sagen.
„Lieber Claus, Danke für Dein Engagement, für Deinen täglichen Einsatz und Deine Unterstützung! Du warst uns eine große Hilfe! Natürlich mussten wir Sachsen-Anhaltiner uns anfangs an Deinen rauhen norddeutschen Ton gewöhnen. Aber - letztendlich hat das geklappt! Andererseits, was wirklich nicht geklappt hat: Du konntest Dich bis zum Schluss nicht an unsere Uhrzeiten gewöhnen. 9:30 Uhr ist bei uns nun einmal halb Zehn. Das weiß hier jedes Kind! Aber Du hast das in den dreieinhalb Jahren bei uns nicht gelernt! Aber… das war alles, was wir bemängeln wollen!
Zum Schluss hast Du uns gesagt: `Nichts ist so veränderlich wie die ständige Veränderung! Der Wattwurm gehört ins Watt! Watt is?´
Wir wünschen Dir für die neuen Herausforderungen alles erdenklich Gute, viele Ideen und Schaffenskraft zum Wohle unserer Organisation und unserer Mitglieder! Und… bleibe gesund! Behalte auch Du uns in guter Erinnerung!“
In diesem Sinne – das Sachsen-Anhaltiner EVG Team