Klausur des Landesverbandsvorstandes Thüringen
In seiner Klausurtagung in Gotha hat sich der LVV der EVG Thüringen auf die zukünftigen Herausforderungen vorbereitet. Nachdem wir uns mit einigen Sozialpartnern wie der Bahn BKK, der Sparda Bank und dem Fonds soziale Sicherung über die Neuigkeiten ausgetauscht haben, wurde im Anschluss über die drei wichtigsten Handlungsfelder diskutiert.
Dazu gehört unter anderem die derzeitige Tarifrunde, die für viele Kolleg:innen der Betriebe in Thüringen von großer Bedeutung ist. Hier ist es für uns wichtig, gut auf die Verhandlungen und Arbeitskampfmaßnahmen vorbereitet zu sein. Die Vorbereitungen sind bereits im vollen Gange!
Außerdem werden wir in den nächsten Monaten das Thema Sicherheit in den Zügen und Bahnhöfen auf die nächste Ebene heben. Wir führen derzeit schon wichtige Gespräche mit Mitgliedern des Thüringer Landtags und werden weiterhin Druck ausüben, so dass ihr eure Arbeit in Zukunft sicher nachgehen könnt.
Und auch die Verkehrspolitik ist für uns ein sehr wichtiges Thema. Mit unserem Vorsitzenden der Verkehrspolitischen Ausschusses, Matthias Altmann, werden wir uns auch weiterhin dafür sorgen, dass die Verkehrswende nicht aufs Abstellgleis gelangt. Zu diesem Thema bieten wir auch jederzeit interessierten Mitgliedern die Möglichkeit an, über Verkehrspolitik zu debattieren und zusammen für eine klimapolitische Wende in Deutschland zu kämpfen.
Mit unserem Besuch in der Marienglashöhle in Friedrichroda und einer Fahrt mit der Gothaer Waldbahn kam auch der Spaß nicht zu kurz. Dadurch konnten wir unseren Zusammenhalt als Team nochmal stärken. Insgesamt gehen wir gut vorbereitet in die Zukunft und werden gemeinsam mit den vielen Beschäftigten in Thüringen zusammenarbeiten, um für bessere Arbeits- und Lebensbedingungen zu sorgen.