Kölner Seniorenleitung wählt neuen Vorsitzenden und beschließt Resolution zum Deutschlandticket
Bei der letzten Sitzung der Seniorenleitung Köln wurden eine Resolution beschlossen und Johannes Houben zum neuen Vorsitzenden gewählt.
In der Sitzung der Seniorenleitung Köln wurde der Kollege Johannes Houben zum Vorsitzenden der Seniorenleitung Köln gewählt. Houben war bis zum 30.06.2021 Landesgeschäftsstellenleiter NRW und Geschäftsstellenleiter der EVG in Köln. Im Juli 2021 wurde er in die Seniorenleitung gewählt und tritt jetzt die Nachfolge des leider viel zu früh verstorbenen Guido Klein an.
In den Landesverband der Senior:innen NRW wurde der Kollege Rainer Zimmermann als Mitglied gewählt. In der anschließenden Mitgliederversammlung wählten die Mitglieder Margaretha Becker und Rainer Zimmermann als Vertreter der Senioren:innen im Ortsverbandsvorstand. Die Seniorenleitung hat sich vorgenommen, bewährte Veranstaltungen für ihre Mitglieder fortzuführen. Die digitale Sprechstunde an jedem letzten Mittwoch eines Monats in der Zeit von 10.00 bis 14.00 Uhr ist gelebte Hilfestellung für unsere älteren Mitglieder und wird gut genutzt. Einen Ausflug pro Jahr und einen Seniorentag mit wechselnden Themen wird die Seniorenleitung durchführen.
Eine Resolution zum Deutschlandticket wurde einstimmig von der Seniorenleitung beschlossen. Bezahlbarer Nahverkehr ist ein wertvoller Beitrag zum Klimaschutz und belohnt die Senior:innen für ihre Lebensleistung.
Foto: von links Vorsitzender Johannes Houben, stellv. Vors. Wilma Willms-Stertzenbach, Vertreter der Senior:innen im Ortsverbandsvorstand Margaretha Becker und Rainer Zimmermann