KSVP: Gemeinsam für bessere Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmende mit Behinderung

Ende September traf sich die KSVP mit dem stellvertretenden EVG-Vorsitzenden Kristian Loroch zu einem Gespräch über die zukünftige Zusammenarbeit von KSVP und EVG. Im Mittelpunkt stand dabei, wie beide Seiten enger miteinander verknüpft werden und gemeinsame Erfolge sichtbarer gemacht werden können.

v.l.n.r: Thomas Lenk, Lars Züllighoven, Steffen Pietsch, Kristian Loroch, David Warwas, Andreas Enders, Kendy Zerwonka und Lothar Grösch.

„Die Kolleginnen und Kollegen der KSVP leisten eine wesentliche Arbeit für Menschen mit Behinderungen in der DB AG und sind damit ein wichtiger Teil der betrieblichen Interessenvertretungen der EVG,“ betonte Loroch.

Die KSVP vertritt die Interessen von 12.500 Arbeitnehmende in der DB AG mit Behinderungen und Erfolge gibt es genug. Vor den anstehenden Herausforderungen des verkündeten Sanierungsprogramms der Bahn, sei es umso wichtiger, hier gemeinsam für die Arbeitsbedingungen und Sicherheit der Arbeitsplätze einzutreten. 

Die KSVP und Kristian Loroch vereinbaren zukünftig einen regelmäßigen Austausch und tiefere Vernetzung zu anderen EU-Bahnen bzw. deren gewerkschaftliche Interessenvertretungen für Menschen mit Behinderung.