Landesverband Sachsen-Anhalt: Wir sind laut!

So nicht, liebe Arbeitgeberin! Der aktuelle Stand der EVG-Tarifrunde 2023 lieferte der Klausurtagung des Landesverbandsvorstandes Sachsen-Anhalt Ende März ein 1A-Thema.

Für das Team um die LVV-Vorsitzende Janina Pfeiffer war klar: Die Blockadehaltung der Arbeitgeberin verlangt eine klare Antwort. Und so arbeiteten die 15 Kolleg:innen eine Reihe von Aktionen aus, mit denen wir zeigen werden, dass es uns ernst mit unseren Forderungen ist.

 

Aber auch sonst gab es ein volles Programm an diesen drei Tagen in Köthen. Mit Übungen und Rollenspielen schärfte Karl-Willi Paul (ehem. Postgewerkschafter) den Teamgedanken und den Zusammenhalt im LVV und zeigte viele Möglichkeiten der guten Zusammenarbeit auf. Mit Hillmar Preuss vom Projekt Revierwende wurden Möglichkeiten ausgelotet, wie sich die EVG in dieses Projekt des DGB einbringen kann.

Wir als Landesverbände sind ein wichtiges Element der EVG-Struktur. Wir sind politische Akteure und regionale Ansprechpartner:innen für die jeweiligen Landespolitiker:innen im Bereich des Verkehrssektors. Deshalb legen wir auch Wert darauf, unsere EVG an der Basis und in den Regionen zu stärken. 

Die EVG in Sachsen-Anhalt: Wir haben die richtigen Leute und packen die richtigen Themen an. Wir tun Gutes und reden darüber: Oliver Kaufhold aus dem Kommunikationsteam der EVG zeigte auf, welche vielfältigen Möglichkeiten die Medien der EVG dafür bieten. Fazit: Wir sind laut - Ihr werdet von uns hören!