Landesverbandsvorstand Sachsen-Anhalt - die Arbeit geht auch in diesem Jahr weiter
Im Jahr 2021 kommen wirklich viele Termine auf uns zu. Allein schon die Wahlen, die dieses Jahr stattfinden werden, stellen uns vor große Herausforderungen. Neben den Organwahlen unserer EVG wird im Juni dieses Jahres in Sachsen-Anhalt ein neuer Landtag gewählt. Und dann stehen im September auch noch die Bundestagswahlen an.
Wir müssen uns also positionieren, wenn wir etwas mitgestalten wollen - und das alles in der Zeit der Pandemie! Für uns als Landesverband bedeutet das, dass wir jede Zusammenkunft unserer Gremien gut vorbereiten und die Zeit effektiv nutzen müssen. In den Zusammenkünften und Sitzungen, die wir überwiegend digital durchführen, werden so die Themen effizient abgearbeitet, damit wir alle unsere Mitglieder „abholen und mitnehmen“ können. Eine entsprechende gute Vorbereitung trägt zum Gelingen der Sitzungen bei.
So trafen sich in dieser Woche die Vorsitzenden der Personengruppen, die Gewerkschaftssekretäre und Verwaltungsangestellten zur Vorbereitung der diesjährig ersten Landesverbandsvorstandssitzung, die Ende Februar stattfinden wird. Schwerpunktmäßig ging es hierbei um die anstehenden Wahlen, den Jahresabschluss 2020 und die Haushaltsplanungen für dieses Jahr, die in der anstehenden Sitzung verabschiedet bzw. beschlossen werden sollen.
Wir sind gut vorbereitet, um die anstehenden wegweisenden Beschlüsse fassen zu können.