Letzte Station der Grillaktion der EVG Betriebsgruppe Netz Halle
Am 17. März dieses Jahres hat die EVG Betriebsgruppe Netz Halle die traditionelle Grillaktion auf dem Stützpunkt in Nordhausen eröffnet. Am 5. April wurde der Stützpunkt Leinefelde aufgesucht, die letzte Station des diesjährigen „Angrillens“, zu dem die Mitglieder der Betriebsgruppe geladen hatten.
Der Stützpunkt Leinefelde ist der kleinste Bereich im Betrieb mit den weitesten Wegen von Halle. Trotz Regenwetters konnten wir viele unserer Kolleginnen und Kollegen zur Grillaktion vor Ort begrüßen. Das Motto unseres Treffens ist inzwischen in aller Munde - zusätzliche Werbung war nicht mehr nötig!
Auch hier gab es wieder gute Gespräche zu den aktuellen Themen. Der Fonds soziale Sicherung, als auch die bestehenden Probleme hinsichtlich des Personalmangels und der Arbeitszeit, standen im Vordergrund der Diskussionen.
Zum Schluss wurde noch angekündigt, dass im Herbst wieder eine Grill-Aktion starten soll - dann aber als „Abgrillen“.
Am Ende des Tages wurden dann noch die Kolleginnen und Kollegen auf den Stellwerken Bernterode Sollstedt, Bleicherode und Wipperdorf besucht, die nicht vor Ort sein konnten, weil sie „im Dienst“ waren!
Und natürlich wollte und will die EVG Betriebsgruppe Netz Halle auch daran erinnern, dass die Betriebsratswahlen vom 10. bis zum 12. Mai stattfinden werden.
Die EVG Betriebsgruppe wirbt noch einmal für Ihre Kandidatinnen und Kandidaten, die auf Liste 2 zur Betriebsratswahl angetreten sind!