Mitgliederversammlung der Magdeburger Seniorinnen und Senioren
Zum 30. August hatte der Ortverband Magdeburg „seine“ Seniorinnen und Senioren zu einer Mitgliederversammlung eingeladen. Diese fand dann als Präsenzveranstaltung im Magdeburger „Haus der Gewerkschaften“ statt.
Eine umfangreiche Tagesordnung erwartete die Teilnehmer*innen und Gäste. Nicht nur die Neuwahlen zur Ortsseniorenleitung des Magdeburger Ortsverbandes waren Thema. Auch zukünftige Arbeit unter den Bedingungen der Pandemie und die Fragebogenaktion an die Mitglieder des Bundesvorstandes und der Landesverbandsvorstände zur Zukunft und Struktur unserer EVG wurden thematisiert.
In den Diskussionen spielten auch der von der Bundesregierung anvisierte Härtefallfonds und die AVDR eine wesentliche Rolle.
Gerade im Hinblick auf die Zusammenkünfte, die es zurzeit aufgrund der Einschränkungen der Corona Pandemie nicht gibt, ist es wichtig, dass die Seniorinnen und Senioren zukünftig weiterhin wahrnehmen können, dass wir als EVG auch für unsere nicht mehr im Berufsleben stehenden Mitglieder ansprechbar sind.
Die Mitgliederversammlung beschloss, dass sich die neue Magdeburger Ortsseniorenleitung aus 11 Mitgliedern zusammensetzen soll und wählte „ihre neue Ortsseniorenleitung“.
Die „neuen und alten Mitglieder“ der Ortsseniorenleitung ließen es sich am Ende der Mitgliederversammlung nicht nehmen, sich gleich neu zu konstituieren.
- Klaus- Dieter Schröder Vorsitzender
- Bärbel Romohr stellv. Vorsitzende
- Ursula Schotte zuständiges Mitglied für Finanzen
- Regine Rother Schriftführerin
Weitere Mitglieder der Ortsseniorenleitung sind:
Herbert Schuppe, Christa Westphal, Uwe Frahm, Margit Osterloh, Helmuth Karff, Karin Henniges und Eberhard Dehnert.
Der Landesverbandsvorstand Sachsen-Anhalt gratuliert auf diesem Wege allen Mitgliedern zu ihrer Wahl und wünscht der neuen Magdeburger Ortsseniorenleitung immer eine sichere Hand bei allen seinen Entscheidungen sowie eine gute Zusammenarbeit mit allen Gremien.