Mitgliederversammlungen und Sommerfeste in Leipzig
Der Auftakt der Mitgliederversammlungen fand in diesem Jahr am 06. Juni für die Senioren des Ortsverbandes Leipzig statt. 120 Seniorinnen und Senioren folgten der Einladung in das Gartenlokal „Zur Seilbahn“ und verfolgten die Ausführungen der Ortsseniorenleitung zur weiteren Entwicklung der Seniorenarbeit und der Seniorenkreise in Leipzig.
Mathias Präg informierte zur laufenden Tarifrunde und stand für Fragen der Anwesenden zur Verfügung. Zum aktuellen Thema „Härtefallfonds“ gab Kollege Klaus Gräfe anhand einer Präsentation Informationen und beantwortete dabei auch Fragen der Kolleginnen und Kollegen. Diskutiert wurde in dieser Versammlung auch das Thema AVDR. Im Anschluss der Mitgliederversammlung wurde die Veranstaltung als Sommerfest weitergeführt.
Für den 19. und 20. Juli waren wieder alle Mitglieder des Ortsverbandes zur Mitgliederversammlung mit anschließendem Sommerfest eingeladen. An beiden Tagen folgten dieser Einladung insgesamt 270 Kolleginnen und Kollegen in das Kulturhaus Eutritzsch.
Der Ortsverbandsvorstand gab in der Mitgliederversammlung Auskunft zur Arbeit und den Aktivitäten im letzten Jahr und informierte im Finanzbericht über die Verwendung der Mitgliedsbeiträge. Kollege Michael Lehmann führte als Mitglied des Bundesvorstandes zum Stand der Tarifverhandlungen aus.
Zu beiden Veranstaltungen standen der „Fonds Soziale Sicherung“ als Partner für die Kolleginnen und Kollegen ebenso wie die DEVK und die Stiftungsfamilie für Fragen und zur Beratung zur Verfügung. Der „Fonds“ überraschte die Teilnehmerinnen und Teilnehmer passend zum Sommerfest mit Sonnenhüten. Die Gaststätte Kulturhaus Eutritzsch sorgte mit Buffet und Getränken für das leibliche Wohl der teilnehmenden Mitglieder des Ortsverbandes Leipzig.
Das Dankeschön vieler Kolleginnen und Kollegen ist für den Ortsverbandsvorstand ein Zeichen der Anerkennung seiner Arbeit und der Auftrag, die Veranstaltung im kommenden Jahr erneut zu organisieren und durchzuführen.