Netztag mit Betriebsgruppenversammlung in Erfurt
Nach langen Monaten der pandemiebedingten Zurückhaltung war das genussvolle Aufatmen förmlich zu hören und zu sehen: am 26. August brutzelten endlich wieder einmal leckere Thüringer Würste auf dem Grillrost in Erfurt. Betriebsrat und EVG-Betriebsgruppe von DB Netz luden zum nächsten der schon langjährig bewährten Netztage ein.
Im Stützpunkt der Oberleitung und der 50 Hz-Elektriker gab es reichlich Gelegenheit zu Information und Austausch, die nach langer Zeit der nur digitalen Begegnung rege genutzt wurde. Die EVG mit der Leiterin der Geschäftsstelle Steffi Recknagel sowie dem Landesvorsitzenden Mario Noack, das BSW, der Fonds soziale Sicherung, GUV/FAKULTA und auch die Versichertensprecherin Kerstin Hanke – alle waren sie da.
Und zahlreiche Kolleginnen und Kollegen kamen. Sogar der Betriebseiter ließ es sich nicht nehmen, vorbeizuschauen. Wie auch zwei unserer neuen Azubis, die, noch Tage vor ihrem Ausbildungsstart, den Kontakt zum Betrieb und der Interessenvertretung knüpften – und eine ganz wichtige Entscheidung für ihr Leben trafen, indem sie der EVG beitraten. Dazu beglückwünscht wurden sie vom Vorsitzenden unseres Betriebsgruppenvorstandes Thomas Körner persönlich, der wenige Stunden später das beste Votum erhielt, was es zu bekommen gibt. Einstimmig bekam er das Vertrauen ausgesprochen für weitere fünf Jahre in dieser Funktion.