Neu und nächste Woche vor Ort: die EVG-Beschäftigtenzeitung

Noch wenige Tage bis zur Bundestagswahl, die womöglich so spannend wird wie noch nie – auch und gerade für Eisenbahnerinnen und Eisenbahner. Denn plötzlich ist eine Diskussion wieder da, die wir nicht vermisst haben: die um die Trennung von Netz und Betrieb.

Warum diese Trennung und damit die Zerschlagung des DB-Konzerns schädlich und unsinnig ist, wer sie aber dennoch fordert und warum: darum geht es unter anderem in der EVG-Beschäftigtenzeitung.

Eine Frage liegt auf der Hand: Beschäftigtenzeitung, was ist das? Wir haben in dieser Publikation einige Themen aufbereitet, die uns derzeit allen auf den Nägeln brennen. Die aktuelle Tarifauseinandersetzung bei der DB; der neue Fonds Wohnen und Mobilität (Wo-Mo-Fonds); Märchen, die über die EVG verbreitet werden und die Fakten dazu. Das und mehr haben wir in einem bunten Mix zusammengestellt. Ihr werdet in dieser Zeitung keine langen Aufsätze finden, sondern klare Positionen, Statements von Mitgliedern, Zahlen und Fakten.

Die Beschäftigtenzeitung wird in der kommenden Woche in vielen Betrieben verteilt. Und ihr könnt sie bereits jetzt hier lesen.

Wir sagen schon jetzt: viel Spaß damit. Und wenn ihr uns eure Meinung zu dieser Zeitung sagen wollt: schreibt uns an redaktion@evg-online.org.