Neujahrsempfang 2017 der EVG OV/SG Neustadt (Weinstr)
Zu einem Neujahrsempfang hatte die OV Neustadt nach Hassloch in die Sängervereinigung Haßloch e.V. eingeladen. Zahlreiche Kolleginnen und Kollegen, Ehefrauen und Angehörige waren der Einladung gefolgt und hatten an dem 2. Neujahrsempfang teilgenommen.
Vor dem Anstoßen mit Sekt wurden die Teilnehmer von Kollegen Bernhard Gaßner, Vorsitzender der OV Neustadt, Kollegen Alois Friko, Vorsitzender der Seniorengruppe, Kollegen Mario Schrön, stellvertretender Vorsitzender der OV Neustadt begrüßt und willkommen geheißen. Kollege Bernhard Gaßner freute sich zusammen mit den Kollegen Mario Schrön und Kollegen Alois Friko über die rege Teilnahme. Sie nutzten dabei die Gelegenheit, über aktuelle Themen und über Aktivitäten im Rückblick auf das Jahr 2016 und in einer Vorschau auf das Jahr 2017 zu informieren.
Als besonderer Gast wurde Kollege Günter Sattler, Vorsitzender der Ortsseniorenleitung Freiburg(Breisgau) und Sen, Vors. des Landesverband Baden-Württemberg, mit seiner Gattin begrüßt. Kollege Sattler sprach ein Grußwort und berichtete über seine Arbeit im Seniorenkreis. Kollege Friko und Kollege Sattler betonten die gute Zusammenarbeit im Landesverband Baden-Württemberg.
Mit einem Gesangs- und Gedichtvortrag durch Kollegen Heinrich Schuster (96J) und Frau Rita Croissant wurden die Anwesenden erfreut.
Kollege Bernhard Gaßner würdigte die Arbeit der an der Vorbereitung des Neujahrsempfangs beteiligten Kolleginnenn und Kollegen mit einem Präsent. Für die Nutzung des Sängerheimes und ihrer Mitarbeit konnten Kollegen Georg Scherr und seiner Frau gedankt werden. Eine besondere Stärkung zur Mittagszeit bot die kulinarische Gulaschsuppe, zu der verschiedenen Brotsorten und Neujahrsbrezeln gereicht wurden. Kollege Mario Schrön und seine Frau und Kollegin Heike Schrön hatten die Vorbereitung mit den Kolleginnen Elvira Dickmann und Angelika Zimmermann das Anrichten übernommen. Dafür ein besonderer Dank.
Nachgeholt wurden die Beglückwünschungen zu den 75. Geburtstagen des Kollegen Klaus Lelle und Kollegen Georg Scherr, verbunden mit den besten Wünschen für das neue Lebensjahr sowie einem Präsent.
Das gemütliche Zusammensein zum Neujahrsempfang in den Räumen des Sängerheimes endete gegen 14:30 Uhr.