OFL Frankfurt: Besuch des „Frankfurter Wäldche“
Im Mai besuchten die Frauen der Ortsfrauenleitung und einige OV-Frauen den Stadtwald „Wäldche“, was schon lange Tradition in Frankfurt hat. Es ist der Nationalfeiertag der Mainmetropole.
Der genaue Ursprung des Festes ist nicht eindeutig geklärt. Dienstag nach Pfingsten wurde den Einwohnern Frankfurts ein zusätzlicher Feiertag gewährt und die meisten Firmen hatten ab Mittag für ihre Mitarbeitenden arbeitsfrei gegeben. Leider ist es in der heutigen Zeit eher selten, trotzdem hat der „Wäldchestag“ einen besonderen Stellenwert in Frankfurt.
Wir trafen uns am Service Point im Hauptbahnhof mit unserer stellv. Vorsitzenden Waltraut und dann ging es los in Richtung Tram. Wir hatten unseren Spaß bei unserem Rundgang, wo wir alles anschauten und uns dann im Riesenrad die Frankfurter Stadt und die Arena von oben angesehen haben. Danach kehrten wir ein zum Ebbelwoi etc. und hatten noch interessante Diskussionen in gemeinsamer Runde.
Einige Frauen waren noch nie vor Ort und hatten somit eine Gelegenheit, das Wäldchen und die aktuellen EVG-Themen näher gebracht zu bekommen. Bei leichtem Regen ging es dann wieder per Tram zurück zum Hauptbahnhof und nach Hause. Es war ein gelungener Nachmittag mit der Ortsfrauenleitung der EVG. Danke an den Ortsverband für die Unterstützung.
Die nächste Veranstaltung der Ortsfrauenleitung findet am 25.07.2024 statt. Wir bieten für unsere Kolleginnen eine Fahrt mit der Primus-Line auf dem Main an. Treffpunkt: 15.30 Uhr am Anleger Eisener Steg. Die Einladung erfolgt separat.