Ortsfrauen Magdeburg: Besuch der Ausstellung „Mystisches Sachsen-Anhalt“

Am vergangenen Donnerstag trafen sich erstmalig in diesem Jahr die Powerfrauen des Ortsverbandes Magdeburg unter Leitung von Bärbel Romohr, um mit einer ersten Aktion das neue Jahr zu begrüßen. Ausgesucht wurde eine Ausstellung der Magdeburger Künstlerin Susanne Scharfenberg „Mystisches Sachsen-Anhalt“, im MDR Landesfunkhaus Magdeburg.

Bei starkem Schneetreiben trafen sich die Frauen an der Zollbrücke, um dann gemeinsam zum Landesfunkhaus zu wandern. Bedingt durch die Witterung und Krankheit gab es einige Absagen der Teilnehmerinnen, so dass am Ende sechs Powerfrauen den Tag begannen.

Vampire, Sensenmänner, Schattengestalten und andere haben es der Fotografin Susanne Scharfenberg angetan. Ihre Models wurden dafür an vielen Orten in Nebel gehüllt, ausgestattet mit Kerzen, um so das Mystische hervorzuheben.

Für alle Events wurden verschiedene Orte ausgesucht. Z.B. die Sandsteinhöhlen bei Blankenburg, Roseburg bei Ballenstedt, die Teufelsmauer oder eine alte verfallene Kirche. Es war eine interessante, neue Erfahrung, diese Ausstellung zu besuchen.

Nach dem Ende ging es fußläufig über die Hubbrücke Richtung Innenstadt, um dann im Restaurant Seoul Garten den Tag mit einem gemeinsamen Essen ausklingen zu lassen. Dabei wurden schon die nächsten Aktivitäten besprochen und geplant.

Ein Hinweis an alle junggebliebenen Frauen.

Wer Interesse hat, sich den Powerfrauen anzuschließen, meldet sich unter folgender Mail-Adresse:

ov.magdeburg@evg-mail.org

oder bei Bärbel Romohr persönlich