Ortsfrauenleitung Chemnitz: Keramik-Malerei und aktuelle Informationen
Die EVG-Ortsfrauenleitung Chemnitz hatte Mitte Oktober zum Keramikbemalen geladen. Selbstverständlich fand das Treffen unter Beachtung der hygienischen Corona-Bedingungen statt.
Gerne sind dieser Einladung einige Kolleginnen nachgekommen. Nach langer Zeit gab es schließlich auch viel zu berichten. Viel diskutiert wurde der Abschluss der Tarifverhandlungen. Dieser Abschluss mit dem guten Ergebnis wurde von den anwesenden Kolleginnen als gelungen bezeichnet.
Es gab kaum Kurzarbeit, es wird keine betriebsbedingten Kündigungen für neue Kolleg*innen unter zwei Jahren Betriebszugehörigkeit geben. Nein - im Gegenteil, die DB stellte unter Corona-Bedingungen noch neue Mitarbeiter*innen ein.
Des Weiteren wurde die Änderung der Frauenrichtlinie und die Vorbereitungen für die nächsten EVG-Organisationswahlen diskutiert. Denn jetzt werden bereits die Weichen für die Zukunft gestellt.
Am Ende der Veranstaltung waren alle anwesenden Kolleginnen von ihren Kunstwerken so erfreut, dass gleich vor Ort der nächste Termin beschlossen wurde.
Auch unter Corona-Bedingungen ist es der EVG-OFL Chemnitz gelungen, für die Teilnehmerinnen einen schönen Nachmittag zu gestalten. Jetzt fiebern diese schon der geplanten Weihnachtskeramikmalerei entgegen.