Ortsjugend Koblenz besucht Phantasialand
Mitte April hat die erste Veranstaltung der Ortsjugend Koblenz in diesem Jahr stattgefunden. Zur großen Freude aller ging es in den beliebtesten Freizeitpark Deutschlands. Die Ortsjugend hatte sich gerade neu gegründet und zur Findung neuer Mitglieder sind sie ins Phantasialand nach Brühl gefahren.
Zuerst ging es bei einer wilden Mäusejagd im „Maus au Chocolat“ darum, möglichst viele der frechen kleinen Mäuse, die sich überall in der kaiserlichen Tortenfabrik versteckt haben, zu erwischen. Nachdem man den besten Mäusejäger gekrönt hatte, folgte das Teambuilding in den Kletterparcours sowie den neuen Adventure Trails.
Es wurden Tipps ausgetauscht und sich gegenseitig geholfen, wie man am besten gemeinsam zum Ziel gelangt. Zur großen Freude hat man in der Crazy Bats Achterbahn das neue Maskottchen der Ortsjugend gefunden, das direkt auf den Namen Coby (für Koblenz) getauft wurde.
Was wäre ein Besuch im Phantasialand ohne Fahrt mit der Wasserachterbahn? Klar, dass man da nicht trocken durchkommt - die es besonders stark getroffen hat, haben zur Erheiterung der anderen beigetragen. Die verschiedenen Warteschlangen und Pausen wurden fleißig genutzt, um sich auszutauschen, kennenzulernen und interessante Gespräche zu führen.
Insgesamt war es eine sehr erfolgreiche Veranstaltung und wir freuen uns, hoffentlich bald neue tatkräftige Unterstützer in unserer Ortsjugend Koblenz zu haben.