Ortsverband Paderborn-Soest - Neuwahlen im Ortsverbandsvorstand
Jahrzehnte stand Klaus Koch an der Spitze des Ortsverbandes Paderborn-Soest. Nach seinem Rücktritt im November 2018 übernahm sein Stellvertreter Ulrich Koch das Amt des Vorsitzenden bis zur nächsten Wahl. Der Ortsverbandsvorstand einigte sich auf eine Nachwahl bis zur nächsten ordentlichen Vorstandswahl im Jahr 2021.
Unter der Wahlleitung des EVG-Geschäftsstellenleiters Hamm, Christian Drelmann, wählten die Ortsverbandsmitglieder in ihrer Aprilsitzung einstimmig Ulrich Koch zum neuen Ortsverbandsvorsitzenden. An seine Seite wurde Anton Grüne als stellvertretender Ortsverbandsvorsitzender gewählt. Christian Drelmann sprach beiden die Glückwünsche der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft aus. Ulrich Koch hatte bereits in den letzten Jahren als stellvertretender Vorsitzender und Anton Grüne als Beisitzer im Ortsverbandsvorstand Verantwortung übernommen.
„Es war jahrzehntelang eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Klaus Koch als Ortsverbandsvorsitzender. Wir, Anton Grüne und ich, bedanken uns an dieser Stelle recht herzlich für die geleistete Arbeit und die damit verbundenen Erfolge für unsere Mitglieder und somit auch für unsere Gewerkschaft“, so Ulrich Koch. „Besonders freut es mich, dass Klaus Koch weiterhin als Beisitzer im Ortsverband mitarbeiten wird“, so Koch weiter. Die nächsten Vorstandswahlen finden im Jahr 2021, vor dem ordentlichen Gewerkschaftstag der EVG, statt. Dann stehen die Wahlen des kompletten Ortsverbandsvorstandes an.
Das Gewerkschaftsbüro der EVG in Paderborn ist, wie bisher auch, montags und freitags, von 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr, im DGB Haus besetzt. Ulrich Koch dankte den ehrenamtlichen Kolleginnen und Kollegen nach diesem Hinweis, die für die EVG an diesen beiden Tagen das Büro besetzen.